mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 12:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Eure besten Witze! vom 18.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke -> Eure besten Witze!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 287, 288, 289, 290, 291, 292, 293, 294  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 05.10.2015 14:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bah, wa der fies... *hehe*
 
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.10.2015 16:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SL-Design hat geschrieben:
Typografit hat geschrieben:
... Aber genauso falsch ist es, weil einer von Geburt auf schwul, geizig, mörderisch oder diebisch ist, diese Verhaltensweisen zu entsündigen. Sie bleiben vor Gott Sünde und letztendlich ist der Mensch von Natur aus ewig verdammt....

Hallo, du setzt Homosexualität auf eine Stufe mit Mord, Diebstahl und Geiz?
Nicht ich, die Bibel, also Gottes Wort, also Gott selbst tut das.
Zitat:

Homosexualität kann ich nicht wirklich beeinflussen, was medizinisch eindeutig bewiesen ist, den Rest sehr wohl.
Das ist eine ideologische Behauptung. Gott selbst,der die Welt erschaffen hat und Jesus nach drei Tagen von den Toten auferweckt hat, kann Menschen verändern. Wir können uns nicht selbst verändern, das stimmt.
Zitat:

Ich kann frei entscheiden, ob ich einen Mitmenschen bestehle, betrüge oder sogar ermorde.
Kannst Du nicht, lies einmal die Schriften vom unfreien Willen von Dr. Martin Luther. Vom unfreien Willen ist eine der drei Schriften die er kurz vor seinem Tod, im Gegensatz zu anderen Werken, nicht widerrufen hat.
Zitat:

Kommt dann auch darauf an, wie man Sünde definiert bzw. was sie einem bedeutet.
Das steht alleine Gott zu.
Zitat:

Für mich ist der Begriff eher eine Worthülse und ich nutze sie nicht.
Musst Du auch nicht. Aber es gibt ein Gericht darüber, nicht über die Sünde, sondern darüber, dass man die Vergebung nicht angenommen hat.
Zitat:

Ich weiss, dass ich Dinge falsch und richtig machen kann und ich habe auch eine Moral und Ethik, lebe so, dass ich möglichst wenig Menschen Schaden zufüge oder ihnen Nachteile verschaffe aber was in Religionen z. T. als Sünde bezeichnet wird, ist absurd.
Sünde ist das was von Gott trennt, SUND, die Trennung, Sintflut ist wort-stämmlich verwandt, das was letztendlich den ewigen Tod bedeutet
Zitat:
Homosexualität steht da ganz vorne.
Von den 10 Geboten sind vielleicht zwei relevant (nicht stehlen, nicht töten).
Das sieht Gott anders. Lies da mal die Bibel.
Zitat:

Es geht niemanden was an, mit wem ich ins Bett gehe oder liebe und darüber hat auch niemand zu urteilen oder zu richten …
Gott wohl.
Zitat:
und da ich an keinen Gott glaube, …
Vor der Realität die Augen verschießen? Soll das alles durch Zufall entstanden sein? Aberglaube.
Zitat:
ist es mir letztendlich auch egal, ob ich vor einem sündige.
Dabei schadet Sünde vor allem dem, der sündigt. Gott braucht Dich nicht. Umgekehrt sieht es anders aus. Allerdings hat er Sehnsucht nach Dir.
Zitat:

Religionen oder auch nur der Glaube an einen Gott ist ein Relikt aus dem Altertum als der Mensch Verantwortung und Unwissenheit irgendwie kanalisieren musste.
Der Glaube an Christus ist eben keine Religion. In jeder Religion muss der Mensch eine Leistung vollbringen, um am Ende einen Vorteil zu haben und vor Verdammnis kann keine retten. Bei Christus macht Gott alles.
Zitat:
Ein durchschnittlicher Mensch damals hatte null Bildung, …
Ein durchschnittlicher Mensch heute, hat vor allem Vorurteile.
Zitat:
… entfernte sich zeitlebens selten mehr als 30km von seinem Geburtsort
Du solltest mal die Bibel lesen, so unintelligent können die Schreiber nicht gewesen sein.
Zitat:
… und hatte keine Ahnung von Krankheiten, Jahreszeiten, wusste nicht wie ein Gewitter entsteht oder warum die Sonne morgens aufgeht und abends wieder unter.
Wie gesagt Vorurteile. Wirkt etwas überheblich bezüglich der Gegenwart. Man hatte nicht die Technologie, aber immer das Wissen, um die ewigen Dinge.
Zitat:

Er musste die Verantwortung für das, was er nicht verstand oder beeinflussen konnte, jemanden zuschieben - da sind Götter jeglicher Art der einfachste Weg gewesen.
Es geht nicht um die Götter, sondern um Gott, den alleinig dreieinigen und die Beziehung zu ihm und das geht nur über Jesus Christus.
Zitat:
Menschlich nachvollziehbar aber meiner Meinung heute nicht mehr zeitgemäss.
Es geht nicht nur um Zeit, es geht auch um Ewigkeit.
Zitat:
Religionsstrukturen haben sich dann auch zu einem effektiven Machtinstrument entwickelt, …
Wie gesagt, der Glaube an Christus ist keine Religion, es ist eine Beziehung. Und Macht hat Gott sowieso, er ist der Allmächtige. Es geht um unsere Erlösung.
Zitat:
… was trotz Aufklärung und wissenschaftlicher Erkenntnisse heute immer noch stark missbraucht wird, siehe religiöser Fundamentalismus jeglicher Coleur.
Fundamentalismus ist ein Totschlagwort, das für den mit einer anderen Meinung missbraucht wird, wenn die Argumente fehlen. Wichtiger ist vielmehr, was das Fundament ist. Ist das Fundament belastbar? Belastbar dann, wenn man vor der Ewigkeit steht?
Zitat:

Aber auch ein von religiösen Regeln und Dogmen befreiter Glaube an Gott ist mir höchst suspekt, …
Es geht nicht um Deinen oder meinen Glauben, es geht immer um Christus und die Beziehung zu IHM. Ist er Dein Richter oder ist ER Dein Erlöser. Bist Du mit IHM verfeindet oder versöhnt.
Zitat:
… weil er z. T. nur bequem ist, und hilft, alles Unverständliche und Unbequeme in eine spirituelle Schublade zu schieben.
Bequemlichkeit? Du verkennst wohl die Tatsache, dass Christen weltweit in allen Zeiten immer Nachteile auf sich genommen haben, um der Wahrheit willen, bis hin zum Blutzeugen, zum Tod. Wieviele hätten der Ermordung entgehen können, die gegenüber dem IS einfach den Glauben widerrufen hätten und den Islam angenommen hätten. Oder diese Tage bei dem Schulmassaker in Oregon gab es vom Attentäter nur die eine Frage: »Bist Du Christ?« Alle die diese Frage mit »Ja, ich bin Christ.« beantwortet hatten, wurden erschossen. (Es ging zum Glück bei einigen schief.) Oder die in sozialistischen Ländern in die KZs wanderten (und zum Teil auch heute noch wandern), weil sie eine Bibel haben oder beten. Oder im Iran oder Saudi Arabien lieber den Tod durch Schwert und Erhängen wählen, weil sie an Christus glauben und nicht mehr an Allah glauben wollen.
Zitat:
Und es hilft den Mensch als aufrechtgehendes Säugetier …
Der Mensch ist jedoch das Ebenbild Gottes, Adam, der Rote, der Blutige, auch steht das für Vier in der altsprachlichen Bedeutung, der vierte mit dem dreieinigen Gott.
Zitat:
… im universellen Gesamtzusammenhang mehr Bedeutung zu verleihen, als er in Wirklichkeit hat.
Die Bedeutung wird immer vom Schöpfer her gegeben.
Zitat:

Unsere Existenz ist reiner Zufall, …
Sorry, an so was kann ich nicht glauben. Das ist Aberglaube.
Zitat:
… basierend auf physikalischen und biochemischen Kettenreaktionen für die die Natur 14 Milliarden Jahre Zeit hatte. Wir sind völlig unbedeutend und kein Gott hat uns in sieben Tagen oder einem anderen Zeitraum geschaffen. Wir sind genauso zufällig wie ein Marskrater oder der ph-Wert eines Ozeans im Alpha Centauri.
Nicht Gott den Mensch erschaffen, die Menschen haben aus Unwissenheit und Angst Gott erschaffen.
Da wäre die Welt längst abgefroren.
Zitat:
- entsprechend ihres Kulturkreises eben in unterschiedlichen Formen oder mit unterschiedlichen Namen.
Das ist alles.
Da bleibt wenig übrig bei Dir.
Zitat:



footbagfreak hat geschrieben:
Das Lustige ist, dass dieses Thema und "Eure besten Witze" diskutiert wird. *ha ha* *Thumbs up!*


Wohl wahr. Lächel
Wenn's um Christum geht, kann man nicht schweigen, weder zur Zeit, noch zur Unzeit.
Zitat:
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
footbagfreak

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.10.2015 16:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang





  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 05.10.2015 17:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stoppt oder verschiebt das bitte mal ein Moderator?
 
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.10.2015 17:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit, ich gehe jetzt nicht auf alles ein, dazu sind wir einfach zu verschieden.

Wenn dein Gott Homosexualität auf eine Stufe mit Mord, Diebstahl und Geiz stellt, ist das so.
Es ist nicht mein Gott, weil ich nicht an seine Existenz glaube und somit ist Homosexualität und Mord für mich ein Riesenunterschied.
Und ich sehe auch keine Notwenigkeit, Menschen zu ändern, dass sie nicht mehr homosexuell sind.
Das ist deren Sache und sie schaden niemanden damit.

Und doch, ich kann frei entscheiden, ob ich töten will.
Das können auch Luthers Schriften nicht ändern.

Und das Gott - oder derjenige der an ihn glaubt., die 10 Gebote anders sieht als ich, ist klar.
Für mich sind trotzdem nur höchstens zwei relevant.
Selbst für die brauche ich keine Bibel oder einen Glauben, dafür langt moralisches Handeln.

Ja, ich bin fest davon überzeugt, dass das gesamte Universum bzw. was sich daraus entwickelt hat, Zufall ist.
Basierend auf physikalischen und biochemischen Gesetzmässigkeiten.
Klar, niemand weiss, warum gerade der Urknall vor 14 Mrd. Jahren stattgefunden hat und was ihn ausgelöst hat.
An dieser Stelle kommt bei vielen ein Gott ins Spiel.
Aber ich bin Realist und weigere mich, noch Unerklärliches auf einen Gott zu schieben.
Das haben ja schon vor 2000 Jahren die Menschen bei einem Gewitter gemacht.
Was ist für dich Aberglaube? Klingt fast wie eine Diffamierung von Nichtglauben oder einen Glauben, der nicht ins dein christliches Weltbild passt.

Ich finde es auch nicht überheblich, heute über Gott und Religion anders zu denken, als vor 2000 Jahren.
Heute wissen wir mehr, können mehr erklären, was früher als Wunder oder eben Gottes Wille bezeichnet wurde.
Aber ok, auch heute ist z. B. die Krawattenfarbe von Siegmar Gabriel für einen Strenggläubigen Gottes Wille.
Das meine ich übrigens mit spiritueller Schublade.
Selbstverständlich ist mir klar, dass Christen früher und heute verfolgt werden und viele für ihren Glauben gestorben sind - das meine ich nicht mit Bequemlichkeit.
Ich finde es eben "bequem" oder naiv zu glauben, alles was passiert einer höheren Steuerung unterliegt.
Das bezieht sich auf alle Glaubensrichtungen.
Nein, wir wurschteln hier auf der Erde rum und haben alles selber zu verantworten und ausserhalb interessiert das niemanden.

Ob unsere Welt abfriert, hat nur mit der Entfernung zur Sonne und einer stabilen Umlaufbahn zu tun, sonst nichts.
Es gibt Milliarden Planeten, die sind abgefroren, da hat es eben nicht gepasst.
Und weil es auf unserer Erde gepasst hat und weil vielleicht der Meteor vor 350 Mill. Jahren die dominante Spezi der Saurier ausgerottet hat, konnten wir uns entwickeln und darüber nachdenken, warum es uns gibt, was eben - aus Unwissenheit - im Altertum zur Bildung von Religionen geführt hat.

Ich glaube übrigens daran, dass es Christus gegeben hat, er war eben - salopp ausgedrückt - Gründer einer Sekte, die den Römern auf die Nerven ging und sie ihn deswegen ans Kreuz genagelt haben.
Die Sekte war erfolgreich und es gibt sie noch heute, was aber nichts damit zu tun hat, dass ihre Aussagen richtig sind.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.10.2015 23:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Muss die Christenspinnerei hier im Witzethread diskutiert werden? Hier sollte weder die Scharia noch die Bibel herrschen. Also raus mit eurer religiösen Scheiße. * grmbl *
@SL-Design
Das kannst du vergessen. Im Gegensatz zu Homosexualität ist religiöser Wahn ein echtes Symptom psychischen Erkrankung. Ein gesunder Mensch braucht keine Religion und keinen Glauben. Sind Menschen aber traumatisiert oder psychisch labil, werden sie für Religionen empfänglich. Religion führt zu Gewalt, Gewalt zu psychischen Erkrankungen - eine unendlicher Kreislauf. Religion ist ein Parasit, die sich selbst am Leben erhält.
Wie dem auch sein. Da redest du dir den Mund fusselig. So jemand versteht nicht, was du ihm sagen willst. Der Verstand ist erst mal verloren. Da hilft nur Therapie.

Back to Topic. Hier ein Witz:



Zuletzt bearbeitet von Astro am Mo 05.10.2015 23:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.10.2015 09:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Astro hat geschrieben:
Muss die Christenspinnerei hier im Witzethread diskutiert werden?

Mag sein, dass das nicht der perfekte Ort ist aber wir sind hier nicht in einem Fachbeitrag über Formatvorlagen oder Farbprofile, so gesehen nicht so dramatisch.
Wenn du demnächst 100 Zeilen von Typografit siehst, scroll einfach weiter. Lächel
Astro hat geschrieben:
Hier sollte weder die Scharia noch die Bibel herrschen. Also raus mit eurer religiösen Scheiße.

Hier herrscht weder das eine noch das andere aber mit Begriffen wie "Spinnerei" und "religiöser Scheisse" begibst du dich auf ein Niveau, was du anscheinend vordergründig verurteilst.
Astro hat geschrieben:
Das kannst du vergessen. Im Gegensatz zu Homosexualität ist religiöser Wahn ein echtes Symptom psychischen Erkrankung.

Mir ist völlig klar, dass ich Typografit nicht zum Atheisten bekehre oder er mich zum gläubigen Christ.
Trotzdem ist es nicht sinnlos und ich finde ich die Diskussion interessant, zumal sie auf einem akzeptablem Niveau stattfindet.
Astro hat geschrieben:
Ein gesunder Mensch braucht keine Religion und keinen Glauben.

das sehe ich sogar als praktizierender Atheist anders.
Es gibt sehr wohl Menschen, die das brauchen und für wichtig halten.
Kommt eben nur darauf an, wie sie damit umgehen.
Und den Umgang damit von Typografit finde ich akzeptabel, auch wenn er das absolute Gegenteil von meiner Einstellung kommuniziert.
Astro hat geschrieben:
..Sind Menschen aber traumatisiert oder psychisch labil, werden sie für Religionen empfänglich. Religion führt zu Gewalt, Gewalt zu psychischen Erkrankungen - eine unendlicher Kreislauf. Religion ist ein Parasit, die sich selbst am Leben erhält.

Das mag teilweise zutreffen aber eher auf Menschen, die Religion als Machtinstrument missbrauchen, wie aktuell der IS oder im Mittelalter die katholische Inquisition. Ich stehe jedem sein Glauben (oder Nichtglauben) zu, solange er nicht versucht damit meine Freiheiten oder die anderer, einzuschränken.
Es gibt Milliarden Menschen, die friedlich und unegoistisch ihren Glauben leben, ohne andere damit zu nerven.
Ich kann nicht beurteilen, in wie weit Typografit versucht, seine Umfeld zu bekehren oder zu beeinflussen.
Hier habe ich nicht das Gefühl. Er reagiert eher, wenn das Thema von anderen angeschnitten wird.
Auch wenn wir völlig gegensätzliche Meinungen vertreten, finde ich die Diskussion interessant und anregend, weil wir trotzdem auch etliche Gemeinsamkeiten wie den.z.B. Beruf haben.
Astro hat geschrieben:
Da redest du dir den Mund fusselig. So jemand versteht nicht, was du ihm sagen willst. Der Verstand ist erst mal verloren. Da hilft nur Therapie.

Nochmal, mir ist klar, dass ich ihn nicht überzeugen kann und umgekehrt.
Ich glaube aber schon, dass er versteht, was ich ihm sagen will.
Ich verstehe nämlich auch, was er sagt - ich teile es nur nicht.
Und ich bin auch nicht der Meinung, das Diskussionen prinzipiell sinnlos sind, nur weil mein sein Gegenüber nicht überzeugen kann. Es ist ein Austausch von Meinungen, Haltungen und Glauben, der einen durchaus den Horizont erweitern kann.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jessimwunderland

Dabei seit: 17.05.2006
Ort: aufm Stuhl
Alter: 55
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 06.10.2015 09:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So. Und jetzt reicht's. Macht doch einen eigenen Thread auf...



  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Die besten Logos
Die besten Agentur-Webauftritte
Suche: Die besten Webshops
Die besten Musik Artworks...
Wo kaufe ich am besten meinen Mac?
20 der besten Freeware Fonts
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 287, 288, 289, 290, 291, 292, 293, 294  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.