mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 04:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ein normaler Kreativer? vom 15.11.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke -> Ein normaler Kreativer?
Autor Nachricht
macandi75
Threadersteller

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 15.11.2012 11:42
Titel

Ein normaler Kreativer?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen,

bei mir steht bald ein Büroumzug an. Das heißt viele viele Kartons mit Büchern und allem Kram zu packen und zu schleppen.

Mit Kram meine ich, alte Bildkataloge, teilweise toll gelayoutet, mit schönen Bildern oder einfach nur als Buch aus tollen Materialien zusammengestellt und gebunden. Dazu Kartons mit Ausrissen aus Magazinen, Layoutideen, tolle Lichtstimmungen, Locations, Models, Inspirationen.

Nun frage ich mich die ganze Zeit bin ich bekloppt das ich das alles horte und vor allem mitnehme, oder muss ich mal langsam davon trennen. Oder bin ich nur ein normaler Kreativer, und euch allen geht es genauso?

Wie geht Ihr damit um, habt ihr auch noch Bildkataloge und Inspirationskisten oder erledigt ihr alles digital?

Freu mich auf etwas Bestätigung oder auch nicht. Lächel

Gruß,
Macandi
  View user's profile Private Nachricht senden
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.11.2012 11:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, hab ich
schaue in unregelmäßigen abständen das inventar durch
was vom stil veraltet ist oder wo ich eh seit ewigkeiten nicht mehr reingesehen habe, fliegt

ganz einfach
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
footbagfreak

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.11.2012 11:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich heb auch immer viel zu viel auf. Und mit jedem Umzug halbiert sich etwa die Menge an unnötigem Kram.
Man sollte einfach öfter umziehen. Grundregel: Jede Kiste, die du in den letzten 3-4 Jahren nicht angerührt hast, kann weg.


Zuletzt bearbeitet von footbagfreak am Do 15.11.2012 11:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.11.2012 12:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe vor kurzem auch ganze Jahresausgaben von zwei Zeitschriften entsorgt... finde das hat was richtig befreiendes! Auch meine Bookmarks miste ich regelmäßig aus, bei ~80% der Lesezeichen fragt man sich dann eh, was man mal damit wollte.

Schwieriger wird es z.B. bei Fotobüchern. Davon habe ich auch ein paar, in die ich NIE reingucke, aber zum Wegschmeißen finde ich die dann doch zu schade. Wobei ich generell kein Problem damit habe, Bücher wegzuschmeißen (im Gegensatz zu anderen Menschen in meiner nahen Umgebung *zwinker*)


Zuletzt bearbeitet von ChrisKam am Do 15.11.2012 12:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bk1

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.11.2012 12:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab auch jahrelang Magazine, Geschäftsberichte und so gehortet.
Von dicken Bildbänden mal gar nicht zu sprechen.
Irgendwann vor anderthalb Jahren (hier war auch mein privater Umzug der Auslöser) ist mir dann aufgefallen,
dass ich eigentlich nie (!) reingeschaut habe - zumindest seit Jahren nicht mehr.

Das Internet ist längst meine Haupt-Inspirationsquelle geworden. Vor allem durch Twitter und Pinterest.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.11.2012 12:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab den ganzen kram privat irgendwann mal weggeschmissen. müllt alles nur voll und man guckt eh nicht rein.

im büro werden nur die taschen magazine und lürzers und fischers archive aufbewahrt. der rest wird regelmäßig entsorgt...
  View user's profile Private Nachricht senden
footbagfreak

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.11.2012 12:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oder man stellt sich vor: Ich komme nach Hause und meine Bude ist abgebrannt. Was würde mir fehlen?
Die Sachen behält man dann, der Rest kann weg. Jetzt nur auf den angesprochenen Kram bezogen.
  View user's profile Private Nachricht senden
natalie-dg

Dabei seit: 19.03.2012
Ort: EU
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 15.11.2012 12:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe auch immer alles gesammelt, gehortet, geliebt - bin doch aus dem Printbereich.
Beim Umzug ins neue Büro wollte ich unbedingt alles alles mitnehmen, alles brauchte seinen Platz.
Jetzt ist die Hälfte noch eingepackt und der Rest verstaubt im Regal. *Schnief*

Das Internet hat alles was ich brauche.

Wahrscheinlich würde ich mich von dem meisten Zeug beim nächsten Umzug trennen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kreativer Input
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.