mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 20:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Dreieck (Fläche verschwindet)- wie funktioniert das? vom 21.11.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke -> Dreieck (Fläche verschwindet)- wie funktioniert das?
Autor Nachricht
Faune
Threadersteller

Dabei seit: 05.03.2008
Ort: Bielefeld
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.11.2011 17:39
Titel

Dreieck (Fläche verschwindet)- wie funktioniert das?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Bild hat sicherlich jeder schon mal gesehen - ich dachte immer da wurde irgendwie getrixt. Nun war mir langweilig und habe es einfach mal in Illu nachgebaut.

Habe sogar die einzelnen Flächeninhalte berechnet - alle Formen zusammen ergeben 32 sowie das größe Dreieck das alle Formen einschließt.
Naja kein Trick bei aber wie kann das funktionieren?


  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Horst Horstenhorst

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Hamburg
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.11.2011 17:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

What? Au weia!

Wie geht das denn?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Supervroun

Dabei seit: 23.04.2010
Ort: Gangkofen / Niederbayern
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 21.11.2011 18:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Google ist der Schlauste!

http://www.3d-meier.de/Galerie/Tausch/Tausch6.html
  View user's profile Private Nachricht senden
Faune
Threadersteller

Dabei seit: 05.03.2008
Ort: Bielefeld
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.11.2011 18:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Diese Erklärung verstehe ich nicht - habe es wie gesagt in Illu nachgebaut und es passt bei beiden ?!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Brünzessin

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 21.11.2011 18:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Passt es auch noch, wenn du Linien noch einmal als gerade durchgezogene Linien darüberlegst.
Scheint mir so, dass a in Bsp 2 nicht wirklich eine gerade ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
Touny

Dabei seit: 14.07.2005
Ort: Aachen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.11.2011 18:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei beiden Bildern hast du oben keine "Gerade". Beim 1. Bild ist die Ecke "nach unten" gedrückt, beim 2. "nach oben".
Rechne dir mal die Steigungen der Geraden aus. Für das rote Dreieck sind es 8 Kästchen nach links und 3 nach oben. Beim türkisen Dreieck sind es 5 Kästchen nach links und 2 nach oben. Also haben die Dreiecke eine "Steigung" von 0.375 bzw. 0.4. Und däääswegen kann man die nicht einfach umsortieren und die Gleiche "Umrandung" erhalten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.11.2011 20:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

genau … und hier der Beweis:


  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.