mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 02:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Da rollen sich bei mir die Fußnägel auf... vom 13.10.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke -> Da rollen sich bei mir die Fußnägel auf...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 105, 106, 107, 108  Weiter
Autor Nachricht
bixxl

Dabei seit: 08.10.2005
Ort: Wien
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 13.10.2010 15:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

radschlaeger hat geschrieben:
- pubertierende Töchter


Damit ist alles gesagt Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
seal

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.10.2010 15:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kunden, die meinen, mir meinen Job erklären zu müssen/können * grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 13.10.2010 16:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Achim M. hat geschrieben:
radschlaeger hat geschrieben:
Achim M. hat geschrieben:
Kindern bei leichten Schürfwunden, Globuli einzuwerfen, ist mir ebenfalls unbegreiflich. Egal, wie man zur Homöopathie steht, die Grundbotschaft ist einfach falsch: Fällst du auf die Nase, schluck 'ne Pille.


DARÜBER könnte man einen trefflichen Streit entbrennen lassen wie auch über "Alle Sportschützen sind Mörder" Hmm...?!
Die Botschaft, die rüberkommt hat man gerade bei Kindern selber in der Hand. Und wenn man die Kügelchen woanders lagert als die harten Drogen (also nicht im Kühlschrank neben dem Ouzo), findet beim Kind eben keine Verknüpfung in der von Dir beschriebenen Art statt.

Sehe ich keinen Zusammenhang mit der Waffendiskussion. Erfahrungen, die ich als Kind im Umgang mit Schmerz und Rückschlägen machen, prägen möglicherweise mein ganzes Leben. Jeder Mediziner würde wohl deshalb dazu raten, Schmerz nicht mit Süßigkeiten zu trösten. Deshalb kann ich nicht verstehen, wie Muttis hektisch Kinder beim kleinsten Stoß mit Globulis vollstopfen, während ein kleiner Tröster vollkommen ausreicht. Und wenn's wirklich eine tiefe, blutige Verletzung oder eine Gehirnerschütterung ist, dann ist Homöopathie wohl sowieso nicht der richtige Ansatz.

Globoli sind doch keine Süßigkeiten, nur weil sie nicht bitter schmecken! Was ist daran falsch, einem Bluterguss vorzubeugen, indem das Kind Arnica-Kügelchen bekommt? Gerade weil es Homöopathie ist, schadet dieses Kügelchen nicht. Anders als wenn man gleich dem Kind Paracetamol oder sonst was in rauen Mengen gibt. Und dass bei einer Gehirnerschütterung oder einem Riss, der genäht werden muss, zusätzlich das Krankenhaus angebracht ist, steht wohl nicht zur Debatte.

Aber wenn dich das aufregt, ok Lächel Ich bin hier grad im Oftopic oftopic, ich bitte das zu entschuldigen.
 
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.10.2010 16:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Achim M. hat geschrieben:

Sehe ich keinen Zusammenhang mit der Waffendiskussion. Erfahrungen, die ich als Kind im Umgang mit Schmerz und Rückschlägen machen, prägen möglicherweise mein ganzes Leben. Jeder Mediziner würde wohl deshalb dazu raten, Schmerz nicht mit Süßigkeiten zu trösten. Deshalb kann ich nicht verstehen, wie Muttis hektisch Kinder beim kleinsten Stoß mit Globulis vollstopfen, während ein kleiner Tröster vollkommen ausreicht. Und wenn's wirklich eine tiefe, blutige Verletzung oder eine Gehirnerschütterung ist, dann ist Homöopathie wohl sowieso nicht der richtige Ansatz.

Gruß

Achim


Der Zusammenhang liegt in der Möglichkeit sich unsachlich zu fetzen Grins

Zu Deinem Kommentar: Du würdest mit Attributen wie "hektisch" oder "kleinsten" oder "vollstopfen" die Diskussion in eine polemische Richtung bringen, die nicht sachdienlich ist. Deshalb lassen wir das besser. Nur soviel - es gibt auch die Möglichkeit, mit Verantwortungsbewusstsein bei Verletzungen, die zwischen Wattebauschprellung und abgerissenem Finger liegen, mit Homöopathie gute Erfolge zu erreichen (wobei Arnika bei stark blutenden Wunden auch hervorragend helfen kann). Unter Verantwortungsbewusstsein verstehe ich eben nicht, dass man Globuli mit Süßigkeit gleichsetzt. Aber das ist eben eine Frage, wie ich mit meinem Kind umgehe...
  View user's profile Private Nachricht senden
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.10.2010 16:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schöner thread, ich mach grad lecker notizen, um euch in zukunft gezielt auf die eier zu gehen Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aralez

Dabei seit: 27.08.2007
Ort: Köln
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 13.10.2010 16:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

- Radfahrer in Köln
- diese Jugendlichen die sich ihre Kappe in der Kinderabteilung kaufen damit sie auch erst recht nicht auf den Kopf passt und nur oben so drauf "liegt" * Ich geb auf... *
- Leute die bei rot über die Ampel gehen auf einer Hauptverkehrsstraße, die sich dann noch umdrehen um zu gucken ob ein Auto kommt als wollten sie sicher gehen, dass sie auf jedenfall mindestens eins zum anhalten zwingen.
- Handykinder in der Bahn
- schreiende Kinder in der Bahn und ihre Mütter die statt ihnen Manieren bei zu bringen das Geschreie auch noch mit machen
- Eine Antwort zu einer simplen Frage bekommen die eigentlich keine Antwort ist, obwohl die Frage nun wirklich eindeutig war.
- Jugendliche die es nicht lassen können "ne, weißte, voll korrekt" etc. an ihre Sätze anzuhängen und dadurch nur noch dümmer wirken.
- Menschen die beim Essen den Mund nicht zu lassen können * Wo bin ich? *
  View user's profile Private Nachricht senden
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.10.2010 16:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Globo was?


wenn ich damals hingefallen bin hab ich eine mitbekommen weil ich die hose kaputt gemacht hab *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
smutye

Dabei seit: 02.01.2009
Ort: Wien
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.10.2010 16:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oder man wurde gefragt obs der straße eh noch gut geht
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 105, 106, 107, 108  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.