mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 09:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Alternative zu Garth Brooks? vom 02.04.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke -> Alternative zu Garth Brooks?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
qualidat
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.04.2013 15:19
Titel

Alternative zu Garth Brooks?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Musik-Geschmäcker sind nun mal verschieden - also bitte keinen Flame lostreten. Was dem einen eine Wonne, ist dem anderen eine Qual ...

Falls es aber hier jemanden gibt, der sich in der aktuellen Country-Szene auskennt - an den stelle ich mal folgende Frage:

Welcher Künstler/Band ist eine adequate Nachfolge zu Garth Brooks? Wer die furiosen Konzert-Mitschnitte von Austin, Houston oder aus dem Centralpark kennt, weiss was ich meine. Mir ist bisher niemand untergekommen, der die Mischung von Rock und Pop mit Country-Stilelementen so perfekt beherrscht und das ausserdem in coolen Konzerten 'rüberbringen kann.
Leider hat sich der gute Garth seit einigen Jahren zur Ruhe gesetzt, tritt bestenfalls noch mit einzelnen Liedern bei Charity-Veranstaltungen auf, aber keine Alben mehr und auch keine Tourneen. Und mag man ihn noch so sehr, irgendwann werden die Aufnahmen ein wenig langweilig. Also: Gibts jemanden, der da auch nur annähernd mithalten kann?

Hier übrigens eine Aufnahme, zusammen mit den ungeschminkten (!) KISS: http://www.dailymotion.com/video/xdoiyv_garth-brooks-sings-hard-luck-woman_music#.UVroixngInU
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gingerhead

Dabei seit: 29.10.2008
Ort: Bremen
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 02.04.2013 15:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mh... Ich kenne mich in dem Bereich nicht wirklich aus, aber mir sagt Garth Brooks was.
Und wen ich da persönlich besser finde (besitze aber auch nur eine einzige CD von dem), ist Hank Williams Junior.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
qualidat
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.04.2013 16:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hank Williams jr. ist mir persönlich etwas zu konventionell, kann aber auch daran liegen, das ich nicht viel von ihm kenne. Es gibt eine nette Cover-Version von "a tear in my bear" von Casino Steel ...

Habe beim Suchen im Web ein par "härtere" Sachen gefunden, muss ich mal vertiefen:

- http://www.clipfish.de/musikvideos/video/3312417/gary-allan-watching-airplanes/
- http://www.clipfish.de/musikvideos/video/3546071/joe-strummer-coma-girl/
- http://www.clipfish.de/musikvideos/video/3681887/kenny-chesney-reality/

... wobei letzteres noch am ehesten an die Art von Garth Brooks herankommt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.04.2013 23:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schau Dir mal The Van Zandts an.
Das sind die Brüder Donnie und Johnny Van Zandt des verstobenen Lynyrd Skynyrd Mitgründers und Sängers Ronnie Van Zandt.
Seit 1987 sind Lynyrd Skynyrd wieder neuformiert mit Johnny Van Zandt als Sänger.

Im Gegensatz zum etwas härterem Southern Rock, machen die Brüder Van Zandt mehr in Richtung Country Rock ala Brooks & Dunn, mit denen sie auch schon gespielt haben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mike A.

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.04.2013 06:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang








Mike Ness ist der Sänger von Social Distortion >>> hier aber "Back to the Rots" Country, Blues....


Mike
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.04.2013 07:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

versuch doch mal spotify -> Radiosender mit Garth erstellen und sehn, was kömmt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tobert

Dabei seit: 11.03.2005
Ort: Saarbrücken
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.04.2013 15:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Yiiiihaaaa!

Soooo, wo fangen wir an...?
Am Besten beim Besten: Mr. Toby Keith
http://www.clipfish.de/musikvideos/video/2978187/toby-keith-as-good-as-i-once-was/

Allerdings versteh ich auch jeden, dem der Gute zu weit rechts ist.

Alos weiter mit den neueren Modern-Country-Tüpen:
Luke Bryan, mein momentaner Favorite (und seit gestern Gewinner bei den CMA Awards)
http://www.clipfish.de/musikvideos/video/3759035/luke-bryan-drunk-on-you/
(Mördersong!)

Dierks Bentley
http://www.clipfish.de/musikvideos/video/3569575/dierks-bentley-free-and-easy-down-the-road-i-go/

die fantastische Zac Brown Band (mehr southern country)
http://www.clipfish.de/musikvideos/video/3543763/zac-brown-band-chicken-fried/

mein Lieblingslied letztes Jahr: Eric Church
http://www.clipfish.de/musikvideos/video/3802553/eric-church-springsteen/

Kenny Chesney (gerade die "Just Who I Am: Poets & Pirates" ist ein geiles Album)

Judge Jerrod - Jerrod Niemann
http://www.clipfish.de/musikvideos/video/3310577/jerrod-niemann-lover-lover/

Jason Aldean
http://vimeo.com/38665855
Billy Currington

Das ist mal so was mir im Moment einfällt und am Besten gefällt, ohne Anspruch auf Vollständigkeit *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 10.04.2013 16:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wow. Danke für die Liste.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Photocase.de Alternative???
Alternative zu DeviantArt?
Alternative Bildagenuren
Alternative Artwork Websites
deutsche alternative zu worth1000
[SUCHE] Alternative zu ITunes?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.