mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 12:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Adobe Projekt : ROME - unser Untergang :-) vom 31.10.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke -> Adobe Projekt : ROME - unser Untergang :-)
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
toco

Dabei seit: 05.04.2002
Ort: Ärford
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.11.2010 11:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dtpflipper hat geschrieben:
… Eher finde ich es überlegenswert, elementare Bildbearbeitungsfunktionen, die für den Satz nötig sein können, zu integrieren. Zum Beispiel Farbbilder mit den Scharzweißfilter umzuwandeln, um Zeitungsanzeigen zu gestalten oder den Rauschfilter, um zu stark komprimierte Bilder zu retten.


* Nee, nee, nee * Bitte nicht, was dabei passieren kann (wenn der Ersteller sich "kreativ entfaltet") haben wir die letzten Jahre an CorelDraw gesehen (zumindest als ich mich damit bei gelieferten Daten noch auseinandersetzen musste). Zum Glück ist Photoshop auch als Standalone-App viel zu gut im Geschäft als das Adobe eine Bildbearbeitung in Grafik- bzw. Layoutsoftware integrieren müsste.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 01.11.2010 12:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dtpflipper hat geschrieben:
Eher finde ich es überlegenswert, elementare Bildbearbeitungsfunktionen, die für den Satz nötig sein können, zu integrieren


also früher (TM), als Multitasking (von Computern) noch wirklich ein Problem war (Ressourcen, Betriebssystemmöglichkeiten, Programme, die keine Bilder zurückverfolgen konnten), da hätte ich die Notwendigkeit ja noch halbwegs eingesehen (und damals besaß z.B. Pagemaker 4 auch solche Filter - mit Optionen, bei denen man sich über den miesen Ruf von DTP nicht mehr wundern muss). Aber inzwischen laufen InDesign, Illu und Photoshop sowieso ständig nebeneinander und das Wechseln zwischen allen merkt man fast gar nicht mehr.

Wozu bitte soll man einen Schwarzweiß-Filter (für Pixelbilder) in InDesign brauchen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
naturalshirts

Dabei seit: 15.06.2009
Ort: Potsdam
Alter: 54
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 01.11.2010 12:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In den Vorlagen bei ROME sind die Letterheads in einem amerikanischen Format - US Letter - angelegt, aber nicht DIN A4. Allzu sorglos kann man also auch hier nicht einfach so zu greifen und das schon gar keinem Laien empfehlen, wenn der evtl. nicht richtig hinschaut und das nicht sieht, dass es sich nicht um DIN A4 handelt. Die meisten meiner Kunden wüssten nicht einmal, dass es unterschiedliche Briefformate gibt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.11.2010 14:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die Din-Formate verstecken sich - logischerweise - hin den "Metric Sizes" ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DEKONSTRUKTIV

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: bln
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 01.11.2010 16:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
und 50 Millionen mal 49,95 € - oder was das mal kosten wird - sind auch rund 250 Millionen.


2.5 milliarden
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.11.2010 18:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hupps! *ha ha* da hatte ich wohl einen erhöhten Steuersatz abgezogen *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
naturalshirts

Dabei seit: 15.06.2009
Ort: Potsdam
Alter: 54
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 02.11.2010 10:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
die Din-Formate verstecken sich - logischerweise - hin den "Metric Sizes" ...

Guter Hinweis, danke! Aber wie du schon schreibst: "verstecken sich"
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.11.2010 10:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

von Amis für Amis gemacht ...
Diese für uns (noch?) kostenlosen "Gimmicks" sind auf dem amerikanischen Markt meist kostenpflichtig bzw. nur für das erste Jahr nach einem Softwarekauf/-update kostenfrei ...
Ansonsten ist die Platzierung dort immerhin die sinnvollste ...
Liebe Grüße in den Osten
Frank
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Release] Adobe Flex 3 // Adobe AIR
projekt name gesucht
Fotografie Projekt
Passt der Name zum Projekt?
Kostenvoranschlag für ein Projekt
Diskussion kostenloses Projekt 999
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.