mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 17:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Adobe Projekt : ROME - unser Untergang :-) vom 31.10.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke -> Adobe Projekt : ROME - unser Untergang :-)
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
nullhorn
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 31.10.2010 10:45
Titel

Adobe Projekt : ROME - unser Untergang :-)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leuz,

früh am Morgen u passend zu Halloween möchte ich mal ein bisschen Gruselstimmung verbreiten.
Hat von euch schon jmd was von Adobe's neusten Streich ROME gehört?
Is die Produktfamile vom CreativeSuite (so wie es für mich ausssieht) online in AIR programmiert für jedermann.
Ich hab noch nicht alles herausfinden können, aber scheinbar is das sowas wie Photoshop Elements nur
noch einfacher u mit jede Menge Templates u Dreck. Quasi für den "ambitionierten" Klemptner der seine VCards jetzt
selbst machen möchte.

Ooooh mein Gott wo sind wir hingekommen! * Ich geb auf... *

Das ganze is derzeit noch kostenlos in der 0.9er Version zu erhalten, aber dann wird das wohl im Low-Budget-Bereich
einschlagen wie ne Bombe. * Mal bisschen die Nase pudern... *

Hatte noch keinen Thread hierzu hier gefunden drum hab ich mir gedacht werf ichs ma in die Runde!

Schönen Tag noch
Flo
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 31.10.2010 10:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

für die, die darüber lesen wollen, hier der Adobe-Link:
http://rome.adobe.com/index.html
--
Der ambitionierte Klemptner hat seine V-Cards schon immer von seinem Sohn machen lassen, oder bei den diversen Butzen, wo es ohne Ende Vorlagen gibt. Das nimmt kaum einem Arbeit weg. Der, der was gutes braucht, ist nach wievor auf professionelle Beratung und Gestaltung angewiesen.
Für die Drucker unter uns ist Rome wahrscheinlich ein Schritt in die richtige Richtung, weil die nun von diesen "Amitionierten" Daten kriegen, die sauber exportiert worden sind.
--
Glaubt eigentlich irgendjemand hier, dass Adobe, nur weil wir Profis vorgeben so professionell zu sein, den Massenmarkt auch in diesem Metier nicht angräbt? Adobe macht das wegen des Geldes und 50 Millionen mal 49,95 € - oder was das mal kosten wird - sind auch rund 250 Millionen. So was wird Adobe nicht liegen lassen. Vor allem, weil solche Software ja vergleichsweise günstig zu erstellen ist, da die relevanten Engine als fertige Module in den diversen Softwares bereits vorliegen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 31.10.2010 15:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:

Der ambitionierte Klemptner hat seine V-Cards schon immer von seinem Sohn machen lassen, oder bei den diversen Butzen, wo es ohne Ende Vorlagen gibt.


So ist es. Und wer damit konlurriert, der sollte sich in der Tat Gedanken machen. Allerdings nicht über die Politik Adobes, sondern über sich selbst.
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 31.10.2010 17:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
Frank Münschke hat geschrieben:

Der ambitionierte Klemptner hat seine V-Cards schon immer von seinem Sohn machen lassen, oder bei den diversen Butzen, wo es ohne Ende Vorlagen gibt.


So ist es. Und wer damit konlurriert, der sollte sich in der Tat Gedanken machen. Allerdings nicht über die Politik Adobes, sondern über sich selbst.
*Thumbs up!* So is es!
  View user's profile Private Nachricht senden
dtpflipper

Dabei seit: 04.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 31.10.2010 19:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe es mir angeschaut und es macht mir auf den ersten Blick einen guten Eindruck für eine webbasierte Software. Auch sind die schrittweise aufklappenden Menüs schön gelöst.
Für den »Hobbydesigner« sicher eine schöne, preiswerte und auch saubere Lösung. Schade nur, dass Adobe bei den Druckvorlagen nicht an den Anschnitt gedacht hat. Ein extra Rahmen, der den Anschnitt deutlich macht, wäre gut gewesen, auch für den Gelegenheitsgrafiker.
Unabhänigig davon finde ich aber die Zusammenführung von DTP und Bildbearbeitung gut gelöst und sowas könnte auch ein InDesign gut stehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 31.10.2010 19:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dtpflipper hat geschrieben:
Unabhänigig davon finde ich aber die Zusammenführung von DTP und Bildbearbeitung gut gelöst und sowas könnte auch ein InDesign gut stehen.

Ich will keine eierlegende Wollmilchsau haben - also kein InDesign mit eingearbeiteten Bildbearbeitung - mit einem Klick bin ich in Photoshop und habe dort die richtige Software für diese Arbeit. InDesign soll bleiben, was es ist, das Layoutprogramm, das alle Elemente gestalterisch attraktiv und stabil zusammenführt ... nicht mehr, aber auch nicht weniger ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 31.10.2010 23:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
dtpflipper hat geschrieben:
Unabhänigig davon finde ich aber die Zusammenführung von DTP und Bildbearbeitung gut gelöst und sowas könnte auch ein InDesign gut stehen.

Ich will keine eierlegende Wollmilchsau haben - also kein InDesign mit eingearbeiteten Bildbearbeitung - mit einem Klick bin ich in Photoshop und habe dort die richtige Software für diese Arbeit. InDesign soll bleiben, was es ist, das Layoutprogramm, das alle Elemente gestalterisch attraktiv und stabil zusammenführt ... nicht mehr, aber auch nicht weniger ...

Ich kann mich auch nicht mit dieser Idee von omnipotenten Programmen anfreunden. Aber vermutlich ist solch strukturiertes Denken heute antiquiert.

* Wo bin ich? *
  View user's profile Private Nachricht senden
dtpflipper

Dabei seit: 04.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.11.2010 09:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

InDesign soll meiner Meinung auch so bleiben wie es ist. Ich finde es selber schlimm genug, wie komplex Photoshop geworden ist. Die ganzen 3D Features machen das Programm nicht schneller und werden in der Praxis wohl von den Wenigsten genutzt.
In der Praxis nutze ich für Logoentwicklungen oder einfachen Vektorzeichnungen inzwischen lieber InDesign als Illustrator. Auch hier hat InDesign viele Funktionen eines Vektorprogrammes integriert.
Meine Aussage zielte nicht darauf ab, Photoshop komplett in InDesign zu integrieren. Eher finde ich es überlegenswert, elementare Bildbearbeitungsfunktionen, die für den Satz nötig sein können, zu integrieren. Zum Beispiel Farbbilder mit den Scharzweißfilter umzuwandeln, um Zeitungsanzeigen zu gestalten oder den Rauschfilter, um zu stark komprimierte Bilder zu retten.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Release] Adobe Flex 3 // Adobe AIR
projekt name gesucht
Fotografie Projekt
Passt der Name zum Projekt?
Kostenvoranschlag für ein Projekt
Diskussion kostenloses Projekt 999
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.