mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.05.2017 07:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Die besten Agentur-Webauftritte vom 09.10.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Surftipps -> Die besten Agentur-Webauftritte
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Autor Nachricht
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.10.2006 21:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

beeviZ hat geschrieben:
http://wirkstoff-gruppe.de find ich ganz cool eigentlich.


wenn das aliasing beim text weg wär wär die seite perfekt.
so ist sie aber auch schon verdammt nett..
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CyPh3R
Threadersteller

Dabei seit: 23.09.2004
Ort: Wien
Alter: 38
Geschlecht: -
Verfasst Mo 09.10.2006 23:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pixelpole hat geschrieben:


check mal die kundenseite *zwinker*

die brauchen sich um zielgruppen keine gedanken mehr zu machen


das rechtfertigt das schlechte Online-Erscheinungsbild nicht.
Wegen dem Internetauftritt sind die bestimmt nicht zu ARS gegangen...

Wenn die nur für Woolworth, Schlecker & Co. arbeiten würden, wäre hier jetzt jeder
über die Website hergezogen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
shahak

Dabei seit: 29.01.2006
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.10.2006 23:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich finde den webpräsenz einfach nur unverschämmt. wirklich.
  View user's profile Private Nachricht senden
Easy365

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: A40
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.10.2006 23:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

CyPh3R hat geschrieben:
Wenn die nur für Woolworth, Schlecker & Co. arbeiten würden, wäre hier jetzt jeder
über die Website hergezogen...


wenn das Wörtchen wenn nicht wär...
  View user's profile Private Nachricht senden
CrazyGecko

Dabei seit: 09.01.2003
Ort: Augsburg/Pfersee
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.10.2006 23:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

CyPh3R hat geschrieben:
Pixelpole hat geschrieben:


check mal die kundenseite *zwinker*

die brauchen sich um zielgruppen keine gedanken mehr zu machen


das rechtfertigt das schlechte Online-Erscheinungsbild nicht.
Wegen dem Internetauftritt sind die bestimmt nicht zu ARS gegangen...

Wenn die nur für Woolworth, Schlecker & Co. arbeiten würden, wäre hier jetzt jeder
über die Website hergezogen...


Sorry, aber da sieht man eindeutig, wie engstirning oft gedacht wird ...

AIMAQ - RAPP - STOLLE waren mit dem Teil sogar schon Gesprächsthema bei PAGE und Co. - polarisierend, aber im Gespräch (im Gegensatz zu 80% aller anderen Agenturen und Studios)

Die Seite ist ja ABSICHTLICH so krass gestaltet und nicht das Machwerk von Nixkönnern ... Wer sich vom ersten Eindruck abschrecken lässt ist hier als Kunde auch nicht gewollt ... und die Referenzen sprechen für sich!

Klar, sowas kommt nicht unbedingt sooo gut, wenn Du mitten in der Aquise der ersten 3 Kunden bist ... aber diese Herren sind ja nun auch schon länger dabei!

Welcher seriöse Kunde auf sowas steht? Jeder, der weiß, dass es wichtig ist, sich von der Masse abzuheben. In der aktuellen Page war ein Artikel über (ok, etwas OT) Printprodukte (ich glaub Geschäftsberichte etc.) von jeder Menge Firmen ... trotz verschiedenster Agenturen gabs da erstaunlich ähnlichen Alltagsbrei zu bestaunen ... weil keiner sich traut von irgendwelchen sterilen, spießigen Normen abzuweichen ... immer mit dem Argument, dass ja alles so schrecklich seriös sein muss (ich würd gern sagen, dass das typisch deutsch ist ... aber das stimmt wohl nicht!).

AIMAQ - RAPP - STOLLE sagen sofort: WIR SIND ANDERS ... und allein deswegen gibts schon die Pluspunkte!

Sind nun AIMAQ - RAPP - STOLLE schlecht, weil sie anders sind? Oder doch eher die anderen, weil sie sich gleichen wie ein Ei dem anderen?

Gruss,
crazygecko
  View user's profile Private Nachricht senden
Bastiwelt

Dabei seit: 21.02.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.10.2006 00:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Interone wegen der unglaublichen Umsetzung (siehe PAGE), http://www.sj.com/ als klassisch geile Seite und dann WM-Team als eigentlich geile, aber leider zum heulen verkommende Seite.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CyPh3R
Threadersteller

Dabei seit: 23.09.2004
Ort: Wien
Alter: 38
Geschlecht: -
Verfasst Di 10.10.2006 00:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

CrazyGecko hat geschrieben:

Die Seite ist ja ABSICHTLICH so krass gestaltet und nicht das Machwerk von Nixkönnern ...


Das hätt' ich jetzt nicht gedacht.


CrazyGecko hat geschrieben:

AIMAQ - RAPP - STOLLE sagen sofort: WIR SIND ANDERS ... und allein deswegen gibts schon die Pluspunkte!

Sind nun AIMAQ - RAPP - STOLLE schlecht, weil sie anders sind? Oder doch eher die anderen, weil sie sich gleichen wie ein Ei dem anderen?


Wenn du dir die Referenzen genauer angeschaut hättest, würdest du feststellen das deren Arbeiten sich garnicht groß von denen anderer großer Werbeagenturen unterscheiden. Die Kampagnen von duplo, simyo und B.Z. etc. heben sich nun wirklich nicht vom Mainstream ab...

Seinen Internetauftritt kann man natürlich in den Aufmerksamkeitsfokus rücken indem man diesen bewusst schlecht gestaltet. Wäre ja auch keine schlechte Idee wenn die Idee neu wäre. Aber über die absichtlich gefakten Trash-Seiten im Regenbogen-Flacker-Gif-Look von denen es mittlerweile etliche gibt, habe ich mich schon vor 3 Jahren kaputt gelacht. Das ist schon lange durch und außerdem abgeschaut.

Das der Rest der Agenturseiten sich wie ein Ei dem anderen gleicht ist ja nun totaler Blödsinn. Auf jeden Fall ist es authentischer seinen Webauftritt "seriös" zu gestalten. Der Trash-Auftritt hat rein garnichts mit dem Unternehmen ARS und seinen Referenzen zu tun. Profilieren kann man sich als Gestalter und Designer letztendlich eh nur durch seine Referenzen und nicht durch abgeschaute Ideen.


und hier nochmal zum totlachen.....
frnz.de
ingenfeld.de


Zuletzt bearbeitet von CyPh3R am Di 10.10.2006 01:02, insgesamt 5-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Easy365

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: A40
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.10.2006 00:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

CyPh3R hat geschrieben:
Wenn du dir die Referenzen genauer angeschaut hättest, würdest du feststellen das deren Arbeiten sich garnicht groß von denen anderer großer Werbeagenturen unterscheiden. Die Kampagnen von duplo, simyo und B.Z. etc. heben sich nun wirklich nicht vom Mainstream ab...


ist egal, die verdienen ihre Kohle;

...

ich hab gerad´Appetit auf Duplo...

Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Die geilsten Webauftritte
Suche prägnante Webauftritte
Was ist eine Fullservice-Agentur?
Agentur Amateur
Agentur für Grafikdesign
Warum darf jeder eine Agentur aufmachen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Surftipps


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.