mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 19:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: chinapelze... die wahrheit vom 22.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Surftipps -> chinapelze... die wahrheit
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
God-Zilla

Dabei seit: 07.02.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.06.2009 21:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

stefan. hat geschrieben:
per gesetz verbieten!


dafür!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.06.2009 22:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

haha schön wie hier gegen china gemosert wird, dass im Beitrag davon die Rede ist, dass China nach Dänemark (DÄNEMARK!!!) Nummer 2 der Nerzproduzenten ist? China ist unendlich größer und produziert immernoch weniger Nerze als Dänemark was sind das denn für Relationen? Und das ist nun wirklich direkt vor der Haustür.
Das ganze ist nunmal dreckig und ne sauerei aber das hat vor allem bei den kleinbetrieben die da zuliefern mit sicherheit nichts mit geldgier zu tun, von irgendwas müssen sie sich ernähren und wenn hier im Westen der Scheiss gekauft wird, wird er auch irgendwo billig produziert, die Methoden sind halt dann nur keine industrielle Massenabfertigung mit Bolzenschussgerät oder Elektroschocks sondern noch wie vor ewigen Jahren als noch für den Eigenbedarf gejagt wurde.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Kahlcke

Dabei seit: 13.02.2004
Ort: Flensburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.06.2009 23:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sehe ich wie Neox. Da muss man auch differenzieren. Leute die sich über sowas aufregen dürften dann theoretisch auch kein Schlachfleisch aus Massentierhaltung essen, keine teuren Lederschuhe kaufen oder ähnliches.
Und das Katzen und Hunde im Asiatischen Raum verspeist werden ist nichts neues, das sind für die genau solche Fleischtiere wie für uns Hühner und Kühe.
Ich befürworte natürlich keinen Nerzhandel, aber ich finde es gibt wichtigere Probleme. Solange in Afrika (Beispiel) noch Menschen abgeschlachtet werden oder verhungern, im nahen Osten, oder sogar bei uns die Freiheit eingeschränkt wird, und machtgierige Lobbyisten in den Regierungen sitzen mach ich mir über Tierschutz "relativ" wenig Gedanken.
just my two cents

//edit: Die Art und Weise wie das gemacht wird ist natürlich wiederlich, und humanere Lösungen wären sicherlich nicht teurer.


Zuletzt bearbeitet von Kahlcke am Mo 22.06.2009 23:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
chriss

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: zwischen himmel und hölle
Alter: 18
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 22.06.2009 23:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Neox hat geschrieben:
haha schön wie hier gegen china gemosert wird, dass im Beitrag davon die Rede ist, dass China nach Dänemark (DÄNEMARK!!!) Nummer 2 der Nerzproduzenten ist? China ist unendlich größer und produziert immernoch weniger Nerze als Dänemark was sind das denn für Relationen? Und das ist nun wirklich direkt vor der Haustür.
china nimmt man sich oft zur brust, denke ich, weil das land ein paradebeispiel für missstände und widersprüche jeglicher art ist. was du über dänemark sagtest - ich glaube, dass wissen viele nicht.

Neox hat geschrieben:
...Das ganze ist nunmal dreckig und ne sauerei aber das hat vor allem bei den kleinbetrieben die da zuliefern mit sicherheit nichts mit geldgier zu tun, von irgendwas müssen sie sich ernähren und wenn hier im Westen der Scheiss gekauft wird, wird er auch irgendwo billig produziert,...
geldgierig sind die abnehmer. schon klar, dass das wiederrum von der nachfrage begünstigt wird.

Neox hat geschrieben:
...die Methoden sind halt dann nur keine industrielle Massenabfertigung mit Bolzenschussgerät oder Elektroschocks sondern noch wie vor ewigen Jahren als noch für den Eigenbedarf gejagt wurde.
im threadfilm hieß es, die führen angeblich absichtlich keine elektroschocks durch, weil es einerseits billiger wäre und andererseits würde durch totschlagen das tierfell geschont.


wie dem auch sei. ich fänd es niveauvoll, wenn wir mal bei sonem thema nicht darum eifern, recht zu haben oder andere bloß zustellen, weil die was nicht mitbekommen haben. das wäre der sache nicht dienlich.
  View user's profile Private Nachricht senden
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.06.2009 00:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das hat nichts mit Bloßstellen zu tun. Sondern damit, dass es nicht angehn kann das man sich über China aufregt wenn im Nebensatz, als wäre es völlig normal, erwähnt wird dass direkt vor unserer Haustür ein größerer Produzent von solchen Fellen sitzt. Methoden hin oder her, ich unterstütze sowas in keinem Fall aber es ist nunmal so, dass man sich da erstmal schön an die eigene Nase fassen kann bevor man darüber meckert wie Menschen für (naja greifen wir mal hoch) 150-200 Euro im Monat Tiere quälen um selbst zu überleben. Und tut nicht so als würdet ihr anders handeln wenn man die Wahl hat zwischen Felle abziehen, was zwar dreckig aber nicht ungesund ist und nem Job der einen Tag und Nacht mit Gift vollpumpt so dass man in max. 10 Jahren wahrscheinlich sterben wird, dann würde so ziemlich jeder die einfachere, sicherere Drecksarbeit vorziehen, sich darüber aufregen zu können ist ebenso Luxus wie den Kram kaufen zu können.
Hier wird so getan als würde da irgendein Missstand aufgedeckt der jedem einfach klar sein muss, ebenso wie es Blutdiamanten gab und gibt. Kauft den Müll nicht, das bringt mehr als hier die armen Menschen zu verfluchen die da versuchen über die Runden zu kommen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
God-Zilla

Dabei seit: 07.02.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.06.2009 02:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde jemanden, der im Stande ist nem Lebewesen bei lebendigem Leib das Fell abzuziehen und es noch nicht einmal hinterher von seinem Leid zu erlösen, kann man schon mal ordentlich verfluchen. Da sehe ich gar kein Problem.

Und für mich ist es eigentlich unerheblich, ob da in China oder in Dänemark Tiere gehäutet werden. An dem gemessen, was ich dagegen unternehmen kann (nämlich leider nahezu nichts) sind beide nämlich gleich weit weg.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cus.ario

Dabei seit: 24.12.2008
Ort: Kenia
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.06.2009 09:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe gelesen, dass in Deutschland die Tiere, die bei uns im Kochtopf landen, tot gestreichelt werden.

Stimmt das?
  View user's profile Private Nachricht senden
ghostface

Dabei seit: 02.07.2008
Ort: -
Alter: 113
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.06.2009 09:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Neox hat geschrieben:
Und tut nicht so als würdet ihr anders handeln wenn man die Wahl hat zwischen Felle abziehen, was zwar dreckig aber nicht ungesund ist und nem Job der einen Tag und Nacht mit Gift vollpumpt so dass man in max. 10 Jahren wahrscheinlich sterben wird, dann würde so ziemlich jeder die einfachere, sicherere Drecksarbeit vorziehen, sich darüber aufregen zu können ist ebenso Luxus wie den Kram kaufen zu können.
Hier wird so getan als würde da irgendein Missstand aufgedeckt der jedem einfach klar sein muss, ebenso wie es Blutdiamanten gab und gibt. Kauft den Müll nicht, das bringt mehr als hier die armen Menschen zu verfluchen die da versuchen über die Runden zu kommen.


* Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Zeitgeist] Das ist der Wahrheit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Surftipps


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.