mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 06:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: chinapelze... die wahrheit vom 22.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Surftipps -> chinapelze... die wahrheit
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
pixelpapst303
Threadersteller

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.06.2009 19:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Smooth-Graphics hat geschrieben:
radschlaeger hat geschrieben:
Oder mit anderen Worten: lasst uns vor der eigenen Haustür kehren Grins


Richtig, aber nicht nur. Auch dort in China sollte man was dagegen machen. <-- Schuld!


richtig.

ich sagte ja auch nicht, dass chinesische tierquähler größere arschlöcher sind als die deutschen!!! *zwinker*
dennoch kann man ein solches video zur senibilisierung verbreiten...

vorher, dabei und danach kann man gerne auch woanders kehren... mensch...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
blackZora

Dabei seit: 04.10.2005
Ort: wunderland
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 22.06.2009 19:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

grauenhaft!!!

da fehlen mir wirklich die worte...


auch wenn es wohl nicht nur in china so zugehen mag,
es reicht eigentlich schon hierzulande mal die massentierhaltung zu betrachten...
traurige welt
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
chriss

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: zwischen himmel und hölle
Alter: 18
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 22.06.2009 20:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oh mein gott. nichts neues, aber es zu sehen... * Ich muß mich mal kurz übergeben... * * Wo bin ich? *

nur schätze ich, dass man damit keine pelzliebenden frauen zum
umdenken bewegen kann. die gucken weg, weil es "widerlich" ist,
ohne sich fragen zu stellen. (hab jetzt mehr an frauen gedacht,
die sowohl beim schmuck als auch beim pelz einen großen teil der
käufer ausmachen)

gesetze und harte strafen könnten was bringen. traurig, aber wahr.
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 22.06.2009 20:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

den film kenne ich schon... *Schnief*

mir will einfach nicht in den kopf, wie ein mensch in der lage sein kann einem anderen lebewesen so grauenvolle qualen und schmerzen zuzufügen... *hu hu huu* * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
chriss

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: zwischen himmel und hölle
Alter: 18
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 22.06.2009 20:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

stimmt.

aber wenn ich daran denke, wie einfach manche dinge aus reiner gewohnheit werden...
und wenn dann noch abhängigkeit und/oder geldgier hinzukommen...
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.06.2009 21:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielleicht sollte man sich einfach auch den anderen kulturkreis vor augen halten. wo bei uns über patientenverfügungen, stammzellenforschung und der entsendung von kampftruppen diskutiert wird, bricht man auf chinesischen märkten den ausgesuchten katzen vor den augen des käufers das genick.

will sagen: die gehen sehr viel archaischer mit allem getier um. dort gibt es in der breiten masse eben keinen tierschutzgedanken. und das wird sich auch nicht ändern, wenn wir so einen kram nicht mehr kaufen - dann werden halt andere tiere gequält...
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.06.2009 21:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So ist es.
Nicht jede Gesellschaft differenziert Recht und Moral.
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.06.2009 21:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist übrigens der gleiche Grund, weswegen ich die Tierschutzvereinigungen Deutscher in Spanien, Griechenland, Türkei, Rumänien und andernorts eher kritisch beäuge... Und hier finden unzählige Tiere in den Heimen kein neues zuhause...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Zeitgeist] Das ist der Wahrheit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Surftipps


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.