mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 20:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schriften verwalten vom 27.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Schriften verwalten
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Benutzer 78319
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 30.05.2010 12:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Extensis Suitcase2 kann das, muss man aber vorher selber sortieren. Neben dem FontExplorer von Linotype (läuft leider nichtmehr auf Win7) ist das ein guter Manager.
 
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.05.2010 14:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fontexpert, was besseres gibt es für Windows nicht. Ist in der Schriftverwaltung und Funktionsumfang Suitcase haushoch überlegen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 78319
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 30.05.2010 16:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nach einem kurzen Test macht FontExpert tatsächlich keine schlechte Figur. Ziemlich schnell.
Für mich ist aber entscheidend, dass ich bei Suitcase durch sämliche vorhandene Fonts scrollen kann,
ohne die Ordner wechseln zu müssen (Fonts mit A, Fonts mit B ... ) das geht, soweit ich das jetzt sehe,
bei FontExpert nicht. Das stört bei der Recherche nach passenden Fonts per Feeling.
 
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.05.2010 16:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Benenne einen Hauptordner in den Gruppen und verlinke Deine Fonts dorthin. Damit hast Du alle Schriften in einem und trotzdem noch Deine Ordner-, Gruppen-, Klassifizierungs-, Wasauchimmerstruktur.
  View user's profile Private Nachricht senden
kkatharina
Threadersteller

Dabei seit: 27.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 02.02.2011 22:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sorry wegen der späten antwort, ich habe den accout versemmelt...
DANKE!
ich probier jetzt suitcase, hab einen pc mit win 7, da ist es mit den schriftenpogrammen nicht so einfach.
verlinken will ich sie nicht, die müssen in eigene ordner. beim nächsten mal neu aufsetzten ist sonst alles wieder beim teufel...

danke nochmal Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.02.2011 01:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kkatharina hat geschrieben:
ich probier jetzt suitcase, hab einen pc mit win 7, da ist es mit den schriftenpogrammen nicht so einfach.
verlinken will ich sie nicht, die müssen in eigene ordner. beim nächsten mal neu aufsetzten ist sonst alles wieder beim teufel...

Wieso?

Hast Du Dir mal Fontexpert angeschaut?

Auch ich arbeite mit Win 7 und habe die klassische Ordnersteuktur für Fonts. In Fontexpert habe ich aber Gruppen, da lege ich alle Schriften entsprechend ab. Das sind aber nur Links zu den Schriften, die überall auf dem Rechner, Netzwerk, whatever, verteilt sein können.




Ziehe ich auf einen anderen Rechner um, will meinen 2. Rechner synchronisieren oder einfach Ordnung haben, exportiert (kopiert, speichert) mir Fontexpert die verlinkten Schriften gemäß der Sortierung der Gruppen als Oednerstruktur oder Backup wohin ich will.

  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Schriften verwalten ?
Schriften verwalten / Drucken
schriften verwalten bei vista 64bit
Schriftarten verwalten
[Photoshop] Brushes verwalten
Projekte sicher verwalten, JDF?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.