mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.10.2018 20:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schrift auf Windows XP wird nicht korrekt dargestellt vom 24.09.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Schrift auf Windows XP wird nicht korrekt dargestellt
Autor Nachricht
fegnescht
Threadersteller

Dabei seit: 24.09.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 24.09.2012 17:38
Titel

Schrift auf Windows XP wird nicht korrekt dargestellt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schönen guten Tag, mich fuchst grad folgendes...
möchte die Garamond Narrow mit den vier Schnitten „book, italic, bold, bold italic” auf Windows XP installieren, was zwar prinzipiell klappt, aber angezeigt/ausgedruckt wird immer nur eine dieser Varianten, also zB. die Italic für alle, auch wenn ich eigentlich die Book wähle. Es ist willkürlich, denn nach dem Entfernen aller Schriften und erneutem installieren, ist das Problem gleich, auch wenn dann zB. die Bold für alle angezeigt wird. Ich find das ziemlich schräg, hab vielleicht einen Gedankenfehler. Zudem bin ich sonst auf dem Mac zuhause, stell mich also dementsprechend dämlich auf der Dose an... Aaaber vielleicht kann mich ja jemand erhellen? Besten Dank.
  View user's profile Private Nachricht senden
xBe

Dabei seit: 04.06.2006
Ort: Mönchengladbach
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.09.2012 15:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast du die Schriftschnitte denn auch?! Also GaramondNarrowBold ect.?!
Wenn du nur die Garamond Narrow hast, kann es sein das er die anderen Stati emuliert.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.09.2012 15:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was für ein Format hat die Schrift denn überhaupt (TrueType, OpenType ...) * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fegnescht
Threadersteller

Dabei seit: 24.09.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 27.09.2012 14:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry dass ich erst jetzt reagiere...
na klar hab ich die Schnitte (auch brav gekauft!), TrueType...
hatte auch schon gedacht dass nur emuliert wird...was aber ja eigentlich nicht sein kann...
mußte mir jetzt erstmal als schnelle Lösung so aushelfen, dass ich nur die "book" installiert habe, die dann auch problemlos dargestellt wurde und die "italic"-Variante läuft über den Kursivbutton vom Programm (nicht schön ich weiß).
Aber danke.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wird cmyk am Monitor korrekt dargestellt?
EPS ais InDesign wird nicht korrekt dargestellt
Schrift im PDF falsch dargestellt
InDesign: Schrift wird nicht ordungsgemäß dargestellt <- ?
Schrift wird nur zum Teil dargestellt
weisse Schrift auf Schwarz wird komisch dargestellt...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.