Verfasst Mi 07.01.2009 07:42 Titel
Peter Parker hat geschrieben:
wenn man eine schriftsammlung in mehreren ordnern auf mehreren festplatten hat.
Schriften gehören auch innerhalb eines Netzwerks in einen zusammenhängenden Ordner (Voraussetzung ist, dass eine entsprechende Anzahl von Lizenzen vorliegt, aber davon gehe ich im professionellen Einsatz einfach mal aus), sonst ist nie gewährleistet, dass quer durch den ganzen Workflow auf die selbe (und nicht nur die gleiche) Schrift zugegriffen wird!
Ich habe grade so eine Schrift mit einer Windows-Freehand-Datei bekommen. Verstehe ich das richtig, dass ich damit unter Mac OS X 10.5 gar nichts anfangen kann? Habe grade 4 Threads zum Thema gelesen und keine klare Antwort gefunden ... Ausser zu TT umwandeln taugt das was?
Verfasst Mi 18.02.2009 12:47 Titel
abgesehen davon, dass das ein lizenzrechtliches Problem ist (oder zumindest sein kann):
OpenType gehen eigentlich auf beiden Plattformen. Type 1 gehen ohne richtige Software nicht ...
Verfasst Sa 10.08.2024 22:47 Titel
Danke, dass es diesen Thread noch immer gibt.
Er hat mir geholfen mein Problem zu lösen.
Unter Windows 11 gibt's folgende Möglichkeit:
-> Einstellungen -> Schriftarteinstellungen -> Schriftarten durchsuchen und installieren
-> Verzeichnis mit der .pfm-Datei auswählen
Gewünschte Datei anklicken, F E R T I G
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Mediengestalter.info ist ein Projekt von Webformatik:: Forensoftware: phpBB