mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 23:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mal wieder zu faul, mir was auszudenken... :-) vom 16.12.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Mal wieder zu faul, mir was auszudenken... :-)
Autor Nachricht
PeterWiegel
Threadersteller

Dabei seit: 22.04.2009
Ort: Wolgast
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.12.2009 14:07
Titel

Mal wieder zu faul, mir was auszudenken... :-)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, nach dem ich hiert schon 2 mal gute Tips für eine meiner SDchriuften bekommen habe, versuche ich es nochmal. Mir ging da gestern nämlich ein Zeichensatz im Kopf herun, den ich dann flux ineinen Font verwandelt habe - ja, ein echter Schnellschuß! Diese fette und auch etwas grobe Schrift, die dabei herauskam braucht jetzt noch einen passenden Namen, der da passt wie der berühmte A... auf den Eimer. Aber so ist das nun mal, Kinder machen ist nicht schwer, einen Namen zu finden, mit dem das Kind dann fortan auch glücklich werden kann ist um so schwerer...

Sollte ich ohne es zu wollen und ohne da eine Vorlage zu benutzen eine Schrift gezeichnet haben, die läöngst etabliert ist, sagt es mir auch, denn manchmal hat man halt etwas im Kopf, das man irgendwo aufgeschnappt hat, ohne sich daran zu erinnern - und Plagiat-Vorwürfe möchte ich ja auch nicht...


[/img]
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schwalbenkoenig

Dabei seit: 30.03.2006
Ort: Linz
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.12.2009 14:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So schnell geht das bei dir? Respekt.

Erinnert mich vom Stil her an Mostra, Kobalt, Bahnhof Ultra und – was mir gleich als erstes durch den Kopf geschossen ist – die besonders im amerikanischen Raum berühmte Eagle Bold von Morris Fuller Benton.

Namensvorschlag daher: Schwarzer Adler.


Zuletzt bearbeitet von Schwalbenkoenig am Mi 16.12.2009 14:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.