mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 15:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Installierte Fonts nicht gelistet + 1 gesuchte Schriftart vom 10.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Installierte Fonts nicht gelistet + 1 gesuchte Schriftart
Autor Nachricht
dementho
Threadersteller

Dabei seit: 19.12.2005
Ort: DO
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 10.03.2007 04:53
Titel

Installierte Fonts nicht gelistet + 1 gesuchte Schriftart

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe folgendes Poblem:

Ich habe meinen Rechner formatieren müssen und eine TTP-Schriftart aus 3 einzelnen Dateien bestehend wieder installiert. Wenn ich in Photoshop oder Flah die Schriftart anwähle kann ich lediglich die Einstellung regular auswählen.. Bevor ich Windows neu installiert hatte war es mir möglich unter dem einen Eintrag des Fonts die 3 verschiedenen Styles auszuwählen.
Des Weiteren fehlt mir die Schriftart VirtualDJ, die eigentlich als Standard in meiner vorigen Installation vorhanden war. Ich weiss nicht woran das liegt. Ich habe für die aktuelle Installation eine andere aktuelle Windows-Version genutzt. Kann dies daran liegen? Und wie kann ich das Problem lösen?

Ich hoffe ihr könnt mir in der Hinsicht weiterhelfen, da ich iese Schriftarten gerade dirngend zur Vollendung einiger Files noch benötige.
  View user's profile Private Nachricht senden
dementho
Threadersteller

Dabei seit: 19.12.2005
Ort: DO
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 27.03.2007 08:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weiss denn keiner Rat für mein Problem?
Hat einerdie Schriftart VirtualDJ parat und könnte mir diese zur Verfügung stellen? Das ist die Schriftart, die bei der Neuinstallation von Windows in den Standrdschriftarten nun fehlt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.03.2007 08:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die schriftart virtualdj ist keine windows-systemschrift.
über eine windowsinstallation wirst du die nicht auf deinen rechner bekommen (haben).

zum andern problem: reden wir jetzt von drei separaten ttf (truetype) dateien, oder einer PS-schrift, die aus drei (mit unterschiedlichen suffixen versehenen) dateien besteht?

du schreibst ttp, und das gibts nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
dementho
Threadersteller

Dabei seit: 19.12.2005
Ort: DO
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 30.03.2007 00:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ist seltsam, denn ich habe die schriftart virtualdj nie installiert gehabt und mich hatte das auch gewundert, da diese schriftart mit normalerweise auch nicht als gänige Standard-Windowsschriftart bekannt ist. Zuerst dachte ich , diese wurde durch ein installiertes Programm beigefügt, aber alle Programme, die zuvor installiert waren sind jetzt auch installiert.
Habe im Netz auch keine Schriftart gefunden mit dem Namen VirtualDJ um diese herunterzuladen.
Hätte einer diese viellicht zufällig parat?

Bezüglich der Schriftart habe ich 3 Dateien vorliegen, welche sich nur geringfügig voneinander unterscheiden. In PS wurde mir zuvor die Schriftart aufgelistet und bei Auswahl waren 2 weitere "Modi" auswählbar. Somit denke ich, dass letzteres deiner Aussage zutrifft. Das Problem an der Ganzen Sache ist, dass kein anderer "Schriftartenmodus" der Schriftart mehr auswählbar ist. Wüsstest du woran das liegt oder wie man das wieder so hingkriegt wie zuvor? Die Schriftart ist noch dieselbe und die Dateien haben sich auch nicht geändert :S

MfG
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Gesuchte Schrift..
Suche Schriftart/Fonts
[ATM]Installierte Schriften fehlen in Anwendungen
Installierte Schrift nicht installiert?
Suche Fontbrowser für nicht installierte Schriften
InDesign2022 (v17.2) MAC - Sieht installierte Schrift nicht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.