mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 12:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gestaltungsmerkmale der 50er und 60er Jahre, Typo vom 14.04.2006


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Gestaltungsmerkmale der 50er und 60er Jahre, Typo
Autor Nachricht
JSommer
Threadersteller

Dabei seit: 24.07.2003
Ort: Nordbayern
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.04.2006 16:56
Titel

Gestaltungsmerkmale der 50er und 60er Jahre, Typo

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute,
derzeit wurde ich mit einem Plakat für eine Band beauftragt. Die Jungs machen Musik der 50er und 60er Jahre und leben diesen Style auch. Fahren also Autos aus jener Zeit, haben die entsprechende Frisur nur irgendwas fehlt - yepp - das Plakat, das ultimative Teil, welches authentisch beweisst, dass die Jungs auch wirklich diejenigen sind, die das Publikum sehen und hören will Lächel Naja, a bisserl ausschweifend geschrieben - aber jetzt mal Butter bei den Fischen - hat jemand ein paar Anhaltspunkte zu Gestaltungsmerkmalen aus den 50er und 60er Jahren? Vielleicht ne coole Website dazu? Welche Typo war damals angesagt? Es wird ja hoffentlich noch ein paar ältere unter uns geben, die sich erinnern, oder?

Lächel
Jürgen
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.04.2006 18:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Siehe "Ähnliche Themen" weiter unten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.04.2006 00:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke @Zeithase für den Hinweis.

Über die Forensuche findest du
die restlichen Threads.



Gruß
ck
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen 50er und 60er Jahre
ende 50er / anfang 60er Rock'n'Roll Album Cover ges. +typo
typo hotels 50-60er jahre
Logo 50er Jahre
50er Jahre Schrift
Plakatgestaltung 50er Jahre!
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.