Snowface
Threadersteller
Dabei seit: 26.04.2010
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht:
|
Verfasst Mo 26.04.2010 18:33
Titel Frage zu Hinting, Bit Form und Open Time |
 |
|
Zuerst einmal hoffe ich, dass ich mich hier im richtigen Forum befinde^^!
Hallu erstmo.
Bin im ersten Lehrjahr und noch recht unerfahren im Gebiet Typografie und nun habe ich den Auftrag ein Reverat über Hinting, Bit Form und Open Time zu halten.
Da ich nun so überhaupt keine Ahnung von alledem habe und im Internet nur grob an der Oberschicht dieser Themen gekratzt wird wollte ich euch mal nach guten Seiten fragen, in dennen man das ein oder andere darüber lernen kann.
Im groben und ganzen müsste ich halt wissen, wie funktioniert Hinting genau? Ich weiß, dass durch eine mathematische Formel die größe bzw die Pixelanzahl von Schriften (z.B. von der Verdana) ausgerechnet wird, ganz anders wie bei (Au weia, Buch in der Schule vergessen und nun kann ich das Wort dafür nicht nachschlagen, sry ), bei dem die Pixelanzahl lediglich verdoppelt wird, bzw die sich an ein bestimmtes Muster hält.
Oh weh, ich schreibe hier puren Blödsinn... Also hoffe ihr könnt mir bei meinem kleinen Reverat Problem weiterhelfen.
|
|