mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 26.05.2022 12:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Formatierungen bei Reintext vom 15.03.2015

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Formatierungen bei Reintext
Autor Nachricht
Benutzer 124622
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 15.03.2015 16:30
Titel

Formatierungen bei Reintext

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo in die Runde Lächel

ich habe heute eine Frage an Euch, die mich schon lange beschäftigt bzw. mit der ich mich schon lange beschäftige. Leider haben meine Recherchen diesbezüglich nichts ergeben.

Ich möchte gerne wissen, welche Möglichkeiten es gibt, Reintext zu formatieren. Bei einer Facebook-Seite gibt es zum Beispiel unetr Infos keine Möglichkeit, Text in Fett darzustellen. Wie formatiere ich dann eine Headline? Habe mir dazu folgendes überlegt. Nur mal angenommen die Headline wäre "Herzlich Willkommen", dann würde ICH das so schreiben:

Version 1: HERZLICH WILLKOMMEN

Version 2: / Herzlich Willkommen /

Gibt es da Regeln oder ist einem das selbst überlassen. Das ganze soll natürlich auch einen Sinn ergeben.

Vielen Dank für´s Feedback und noch einen tollen Sonntag

Richard
 
Ähnliche Themen Formatierungen bei Plaintext-E-Mails
[InDesign] Formatierungen aus Word übernehmen
[InDesign CS] Word-Import mit Formatierungen?
Gespeicherte Formatierungen an XML-Tags
Formatierungen aus Docs in InDesign einfügen
Text mit Formatierungen aus OO für Indesign CS5 übernehmen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.