mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 21:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fontauswahl? vom 24.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Fontauswahl?
Autor Nachricht
kontur
Threadersteller

Dabei seit: 15.09.2005
Ort: Joensuu, Finland
Alter: 39
Geschlecht: -
Verfasst Fr 24.03.2006 10:57
Titel

Fontauswahl?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,

also ich mache nebenberuflich von Zeit zu Zeit kleinere Aufträge für Bands, Kleinunternehmen und Vereine und bin mir bzgl. Fonts relativ unsicher.

Ich habe mir mal eine Cd gekauft für paar schlappe Euros mit gut 500 Fonts drauf, wobei mir da klar ist, dass jene weder top Qualität haben noch rechtlich immer alles ganz so "frei verwendbar" ist, wie es der Verkäufer angeprießen hat...aber gut.

Jedenfalls habe ich mir nun mal Gedanken gemacht, wie ich in dem Thema weiter verbleibe, und bin mir nun im Endeffekt relativ unschlüssig.

Fonts zu kaufen hört sich für mich super an, aber bei den Preisen kann ich es mir als (noch) Nebenberufler nicht alle paar Wochen leisten, mehrere 100€ darauf zu verwenden. Andererseits bin ich mir bei online-fonts immer sehr unsicher. Vieles ist zwar frei zum Download, aber weder muss das heißen, ich kann's für Kommerzielles verwenden noch hat man vom Author der font tatsächlich was in der Hand um abgesichert zu sein.


Wie denkt ihr darüber?
Kennt ihr billige "Einsteigerangebote" für Fontpackages?
Kann man diese "free" Schriften durchaus mal downloaden und verwenden, kümmert eh keinen?


Danke vorab für die Antworten,
k.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.03.2006 11:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Besorg dir eine billige Corel-Version, da kommt dann entsprechend viel Font für kleines Geld.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.