mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 10:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Dax Condensed kombinieren mit Windows-Font vom 03.11.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Dax Condensed kombinieren mit Windows-Font
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.11.2015 18:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
Primärsystemschrifen

Zitat:
Aufsatz zuletzt bearbeitet am 13.09.2012

Ist alt, mittlerweile gibt es mehr und andere unter Windows.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.11.2015 18:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ernie-f

Wenn es aber "ganz idiotensicher" sein soll, dann würde ich dennoch aus einer älteren (und damit auch kleineren) Schnittmenge auswählen.


Zuletzt bearbeitet von hilson am Mi 04.11.2015 18:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.11.2015 18:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
@ernie-f

Wenn es aber "ganz idiotensicher" sein soll, dann würde ich dennoch aus einer älteren (und damit auch kleineren) Schnittmenge auswählen.

Da magst recht haben.
Dann müsste aber die Beschränkung, um idiotensicher zu sein, Times und Arial heißen. Calibri und Konsorten würden dann rausfallen. Die Dax sowieso.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.11.2015 20:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Dax ist ja wohl nur für die Gestaltungselemente gemeint, die wohl als PDF oder sonst wie hinterlegt werden ...
Also bleibt die Times, oder möchte jemand die Arial neben der Dax sehen?
Darum habe ich schon in der ersten Antwort zu diesem Thread die Sinnhaftigkeit davon angezweifelt ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.11.2015 21:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Die Dax ist ja wohl nur für die Gestaltungselemente gemeint, die wohl als PDF oder sonst wie hinterlegt werden ...
Also bleibt die Times, oder möchte jemand die Arial neben der Dax sehen?
Darum habe ich schon in der ersten Antwort zu diesem Thread die Sinnhaftigkeit davon angezweifelt ...

Frank volle Zustimmung.

Aber Du kennst es aus der Praxis: „Jetzt machen’s halt noch a Vorlagen, die man auch in Word auf allen unseren Computern in allen Filialen selbst installieren und pflegen können.”

Und dann kommen wir mit unseren Vorlagen eingebunden mit Kopfzeilen etc. daher.
Das Gezeter WARUM das so gemacht wurde, tue ich mir schon lange nicht mehr an. Der Kunde bekommt von mir, wenn es sein muss Arial und Times, finden die meisten sowieso als schick. Hat ja die Konkurenz auch. Mit CD brauchst bei uns sowieso nicht anfangen, wenigstens nicht bei den Gewerbetreibenden und Kleinbetrieben. Da geht alles nur über den Preis.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wie in Windows Zeichen kombinieren (z.B. Zirkumflex, Grave)?
suche condensed font
suche condensed round font
meta condensed als free font
Suche Font Plakata EF BOld Condensed
[Suche] OT/TT-Font Condensed mit Unicode-Unterstützung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.