mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 07:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Zwei <Forms>, Zwei Checkboxen und ein Problem vom 27.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Zwei <Forms>, Zwei Checkboxen und ein Problem
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.12.2007 15:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du kannst das problem natürlich umgehen, in dem du die "suchart" durch einen radiobutton löst (was ich sogar für sauberer halte)

also radiobutton: () koordinaten scannen () gebiet scannen

kannst ja dann die suche über koordinaten als default selected nehmen
und dann nur einen submit-button...

wie das mit dem enter aussieht, wollte ich gerade mal ausprobieren, aber mein testserver is wech... hat wohl freigenommen zwischen den feiertagen *Huch*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ZehBörd
Threadersteller

Dabei seit: 27.12.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 27.12.2007 18:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stimmt schon - Radiobuttons wären ne Möglichkeit. Allerdings würden die halt ne weitere Zeile benötigen und Platz ist mir bei dieser SuFu sehr wichtig, da die Übersicht sonst doch mehr drunter leidet als Wünschenswert ist. Von daher wäre mir die "Enter"-Lösung doch lieber.

Und mach dir keinen Streß ^^ Bin so schon froh für jede Hilfe und noch hab keinen Zeitdruck ^^
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.12.2007 13:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ZehBörd hat geschrieben:
Stimmt schon - Radiobuttons wären ne Möglichkeit. Allerdings würden die halt ne weitere Zeile benötigen und Platz ist mir bei dieser SuFu sehr wichtig, da die Übersicht sonst doch mehr drunter leidet als Wünschenswert ist. Von daher wäre mir die "Enter"-Lösung doch lieber.


bedenke, dass mit der radiobutton-lösung einer deiner riesen submit-buttons wegfällt.
ein wenig css-design dazu und du kannst ne übersichtliche hübsche suche frickeln..
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ZehBörd
Threadersteller

Dabei seit: 27.12.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 28.12.2007 14:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Klar würde der Wegfallen, dennoch müsste die Auswahl ja in ne extra Zeile.

Naja ich werds mir gleich mal in Ruhe anschauen. Grad etwas streßig hier - Mütter *g*
Auf jedenfall nochmal danke für deine bisherigen Bemühungen und deine Geduld mit mir.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen AJAX Problem - zwei funktionen - eine funzt
[css] Forms, Input und Submit & Borders (Firefox Problem
Zwei CSS-Fragen
zwei anfängerfragen zu ae 6.5
zwei iframes
Ein Link, zwei Ziele
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.