mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 16:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: XAMPP - WEBDAV - iCal? vom 10.05.2012

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> XAMPP - WEBDAV - iCal?
Autor Nachricht
qualidat
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.05.2012 11:16
Titel

XAMPP - WEBDAV - iCal?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe das aktuelle XAMMP für Windows installiert, um den enthaltenen Webdav-Server im LAN als "Drehkreuz" für iCal einzurichten, so das die Mitarbeiter freigegebene Kalender untereinander sehen können. Irgendwie habe ich aber (mangels Erfahrung) Probleme mit der Server-Einrichtung:

- a) überhaupt den richtigen Ordner für eine Verbindung zu finden
- b) die Benutzernamen/Pasworte einzurichten

Wenn ich versuche, mit iCal einen Kalender zu veröffentlichen, komme ich nicht mal bis zur Passworteingabe, die URL ist generell ungültig. Es ist nicht so, dass ich noch keine Kalender veröffentlicht hätte - meine privaten Kalender werden von einem Verzeichnis bei 1und1 ohne jedes Problem akzeptiert - weiss also schon, wie es clientseitig geht.

Webdav ist laut der mit zugänglichen Beschreibungen bereits eingerichtet und auch aktiv, aber ich merke irgendwie Nichts davon ... bitte ein par Tips oder ein Tutorial ... Danke.

Zitat:
„https://wampp@192.168.1.100/xampp/webdav/test.ics“ ist keine gültige URL, die diese Anfrage unterstützt
(mit den voreingestelltenn User/Pass "wampp/xampp")

Zuletzt bearbeitet von qualidat am Do 10.05.2012 11:19, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ähnliche Themen copy() und XAMPP
PHP-Sessions mit Xampp 1.5.0
XAMPP mit IP zugreifen!
rmdir + xampp
Probleme mit Xampp
[XAMPP] [mod_rewrite] [CMS]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.