mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 13:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Webkatalog/Dynamische Linkliste gesucht zum downloaden vom 05.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Webkatalog/Dynamische Linkliste gesucht zum downloaden
Autor Nachricht
Eiskaffee
Threadersteller

Dabei seit: 05.10.2008
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: -
Verfasst So 05.10.2008 22:30
Titel

Webkatalog/Dynamische Linkliste gesucht zum downloaden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hiho

Ich bin auf der Suche nach einem Webkatalog oder " dynamische linkliste" (was mir wer empfohlen hat) zum kostenlosen download.

Es sollte möglich sein eine Webseite einzutragen und diese Seite in mehrere Kategorien einzutragen. Beschreibung der Seite natürlich auch.
Auf der Hauptseite kann man dann die jeweiligen Kategorien wählen z.b. oben via click & dropp menü, das unten dann in einer Alphabetischen Reihenfolge die Webseiten angezeigt werden.
2. Suchmöglichkeit wäre ein einfaches Suchfeld was den Link und die Beschreibung absucht.

Ich kann leider kein php usw. daher bin ich dort etwas ratlos, kennt jemand evtl. so etwas in der Art?

Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
Ascend

Dabei seit: 04.09.2008
Ort: Bayern
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.10.2008 16:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm... kostenloser katalog ...

also mir fällt da nur eins ein: typo3 mit extension.

ob es sonst noch kostenlose gibt weiß ich nicht.
ich habe mir mal vor ewigkeiten das hier gekauft: portal to date.
kostet ne ecke ist aber sehr gut und einfach zu bedienen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.10.2008 16:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

man findet nie genau das was man will,
die meissten kostenfreinen webkataloge bieten nicht die funktion eine beschreibung hinzuzufügen oder das ganze passend zu gliedern.

kostenpflichtige lösungen werden dir da schon ehr weiterhelfen, wenn du bei den funktionen abstriche machen kannst, bzw wenn du nich GANZ GENAU das findest was du willst.

wenn du allerdings solch einfache funktionen (grobe erklärung deinerseits *zwinker* ) reichen, wirst du fündig.

ansonsten, selbst schreiben (php) oder schreiben lassen.
es gibt nichts besseres und es ist genau auf deine wünsche angepasst und schnell geändert, erweitert.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
status4

Dabei seit: 01.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 06.10.2008 18:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.phplinkdirectory.com/

Kostet ja nicht die Welt. Aber ich kann mir kaum vorstellen dass man sowas nicht auch
irgendwo kostenlos findet wenn man fünf Minuten länger sucht als gar nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Eiskaffee
Threadersteller

Dabei seit: 05.10.2008
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: -
Verfasst Di 21.10.2008 16:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hiho
Typo 3 habe ich noch nicht ausprobiert, das ist ein CMS, richtig? So etwas als Webkatalog nutzen?

Kostenlos habe ich soweit nichts gefunden, zumindest nichts wo man ein Weblink in mehrere Kategorie eintragen kann, das dieser Link öffters gefunden wird.

Ist das denn eigentlich Sinnvoll? Momentan bin ich etwas am grübeln, da so diverse Links ja aus diesem Grund öffter gefunden werdn können und somit andere vernachlässigt werden. Das heißt, man könnte eine Adresse gleich in alles eintragen....
Aber wenn diese Adresse z.b. ein Forum enthält, vielleicht auch Bilder? Wären es ja schon 2 Kategorien, Forum und Bildergalerie....
Zwickmühle, so Webkataloge gibt es ja genug, wo man eine Adresse in einen Bereich stopfen kann. Aber mehrere Kategorien?....
  View user's profile Private Nachricht senden
Druckerei 24h

Dabei seit: 26.10.2008
Ort: Heilbronn
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 29.10.2008 15:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, versuch mal das CMS Joomla (joomla.de). Bei diesem CMS ist standardmäßig eine Linkliste dabei...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Dynamische Linkliste ?
dynamische Bildergalerie gesucht.
Dynamische Bilderlaufleiste gesucht
Suche Webkatalog ohne Backlink
dropdown linkliste
Google Eintrag mit Linkliste
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.