mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 08:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Virenwarnung auf Website, fremde Popups, Verschiebungen CSS vom 30.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Virenwarnung auf Website, fremde Popups, Verschiebungen CSS
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
catmoon
Threadersteller

Dabei seit: 30.06.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 30.06.2008 22:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auch auf die Gefahr hin wieder Kritik einstecken zu müssen, wie kann ich die .htaccess öffnen?

Zitat:
Flupp. Wo Hase recht hat, hat er nunmal recht. Sorry, ich find das auch unverantwortlich, Webseiten zu "programmieren", die absolut unsicher sind und dann auch kaum Ahnung von der Materie (Webserver etc) zu haben. Klar, es kann auch einem Profi ähnliches passieren, nur der kann dann mit detaillierten Problemstellungen aufwarten.


Respekt wenn Ihr Allround-Profis seid. Bisher dachte ich es gäbe nur Grafiker ODER Programmierer. Ich bin Grafikerin. Outsourcen rechnet sich nicht, daher muss ich leider selber programmieren.
Bin neugierig zu erfahren wie Ihr den Spagat hinbekommt...zwischen designen, programmieren, fortbilden und Geld verdienen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.06.2008 23:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

catmoon hat geschrieben:
Auch auf die Gefahr hin wieder Kritik einstecken zu müssen, wie kann ich die .htaccess öffnen?

Klar besteht die Gefahr. Tja mei, die muss man aushalten, so läufts in nem Forum nunmal.
Die .htaccess Dateien sin Systemdateien und somit erstmal versteckt. In deinem FTP Programm kannst du aber einstellen, dass er solche versteckten Systemdateien auch anzeigen soll.
Öffnen dann einfach mit irgendeinem Editor. Es ist reiner Text drin.

catmoon hat geschrieben:

Respekt wenn Ihr Allround-Profis seid. Bisher dachte ich es gäbe nur Grafiker ODER Programmierer. Ich bin Grafikerin. Outsourcen rechnet sich nicht, daher muss ich leider selber programmieren.
Bin neugierig zu erfahren wie Ihr den Spagat hinbekommt...zwischen designen, programmieren, fortbilden und Geld verdienen?


Nein, es gibt sog. Allroundprofis. Klar man kann nicht alles abdecken, aber wenigstens ein Grundrepertoire an Wissen muss vorhanden sein. Ansonsten verwende ich die Technik nicht und gebe das offen und ehrlich zu oder lass das einfach jemand anders machen. Macht auch nix. Einen Freelancer für ein Script engagieren kostet nicht die Welt und wenn du einen richtig guten mann hast, ist das dann auch wirklich gut und sicher.
Wie man den Spagat hinbekommt? Tja, man eignet sich das Wissen an, baut sich dann das Geschäft auf, arbeitet dann, bildet sich währenddessen weiter und ist do immer relativ up-to-date.
Klar muss sein, Selbstständigkeit ist kein Pappenstiel, vor allem in den Anfangsjahren ohne Mithelfer/-arbeiter. Da können locker 18h Tage sieben Tage die Woche mal kommen... tja so ist das...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
nanu

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 30.06.2008 23:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bez. .htaccess das wäre ja vielleicht mal erste hilfe. eine aktuellere wäre natürlich besser...
http://www.konzept-welt.de/tips/htaccess.html

catmoon hat geschrieben:


Respekt wenn Ihr Allround-Profis seid. Bisher dachte ich es gäbe nur Grafiker ODER Programmierer. Ich bin Grafikerin. Outsourcen rechnet sich nicht, daher muss ich leider selber programmieren.
Bin neugierig zu erfahren wie Ihr den Spagat hinbekommt...zwischen designen, programmieren, fortbilden und Geld verdienen?


Ich hätte den Kunden vielleicht erstmal davon überzeugt, nur php anzuwenden wo es nötig ist.


Zuletzt bearbeitet von nanu am Mo 30.06.2008 23:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.06.2008 23:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nanu hat geschrieben:
bez. .htaccess das wäre ja vielleicht mal erste hilfe. eine aktuellere wäre natürlich besser...


Was heißt das jetzt auf Deutsch? Sorry, ich verstehs echt grad nich.

Ach ja, du solltest mehr an die Kunden denken. Du magst doch auch kein Produkt erhalten, das dann unsicher ist und nicht richtig funktioniert bzw was dir irgendwelche Nachteile (Virus auf Webseite, etc) bringt? Überleg mal so... dann wirst du draufkommen, dass es doch evtl sicherer und finanziell günstiger ist das programmieren zu lassen. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
catmoon
Threadersteller

Dabei seit: 30.06.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 30.06.2008 23:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank für die vielen Einblicke und Wegweiser heute. Der .htaccess Link war auch sehr hilfreich.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Verschiebungen bei PDF-Erstellung
2 Popups gleichzeitig?!
Fremde Inhalte einbetten möglich?
Popups abwechselnd zeigen
Flash MX - Von Popups und Musiksteuerung
Popups im Firefox zu klein?!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.