mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 16:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Typo3: Kein Editieren möglich? vom 27.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Typo3: Kein Editieren möglich?
Autor Nachricht
DJ Iltiz
Threadersteller

Dabei seit: 10.11.2004
Ort: Niederrhein
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.09.2005 10:22
Titel

Typo3: Kein Editieren möglich?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!

Ich arbeite nun seit gestern an einem bestehenden Typo3-Projekt auf der Arbeit, hab mir das Backend letzte Woche schon näher angeschaut. Das Aktualisieren der Texte ist kein Problem - bis auf ein paar Unterseiten. Es handelt sich dabei um alle Seiten, die in der Sitemap als dritte Ebene angezeigt werden - sowie die dazugehörigen Seiten der zweite Ebene.

Im Gegensatz zu allen anderen Seiten sind nach dem Einloggen im Frontend keine "Edit"-Stifte neben den Elementen vorhanden und auch in der Seitenstruktur des Backends ("Web > Seite") wird nur die erste Ebene angezeigt, Ebene 2 und 3 fehlen.

Bevor ich mich durch die ganzen Typo3-Tutorials wusel, stell ich lieber hier die Frage, vielleicht ist das Problem ja schon bekannt?

Und nein, die Seiten sind nicht extern. Die Links verweisen auf dieselbe Domain und sind genau so aufgebaut wie die der anderen Seiten. (Überschrift, gefolgt von der ID).

MfG
DJ Iltiz
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.09.2005 10:29
Titel

Re: Typo3: Kein Editieren möglich?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schaut so aus, als ob Dir die Rechte für diese Inhaltselemente fehlen.

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
DJ Iltiz
Threadersteller

Dabei seit: 10.11.2004
Ort: Niederrhein
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.09.2005 10:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay, danke.

Das scheint dann ein Fehler der vorherigen Verantwortlichen zu sein, denn der Benutzername lässt anderes vermuten.

Edit:

Ach ja, ein ähnliches Problem: Auf einer Seite werden die diversen Standorte der Firma per Script eingefügt, allerdings hab ich keine Möglichkeit gefunden, auf diese Daten, auf die sich das Script bezieht, zuzugreifen. Liegt das auch an fehlenden Rechten?

Außerdem hab ich keine Möglichkeit gefunden, das Datum bei News auszublenden.

MfG
DJ Iltiz


Zuletzt bearbeitet von DJ Iltiz am Di 27.09.2005 10:45, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Dreamweaver: Editieren in geteilter Ansicht nicht möglich
[TYPO3] keine Angabe von Bildgröße möglich
Web-PDF editieren !
CSS in NVU editieren
PDF online editieren
Preisliste mit PHP zum editieren ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.