mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 01:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: statistik über seitenaufrufe führen tag, woche, monat, ewig vom 18.04.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> statistik über seitenaufrufe führen tag, woche, monat, ewig
Autor Nachricht
Psilo
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.04.2011 00:45
Titel

statistik über seitenaufrufe führen tag, woche, monat, ewig

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

ich würde gerne eine statistik auf meiner seite integrieren über die meistgeklickten seiten der letzten 24 stunden, der letzten woche, des letzten monats und auf ewig..
wie kann ich das am besten umsetzen?

ich arbeite mit php und mysql...

wäre dankbar für tipps

gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
o0Puk

Dabei seit: 15.02.2011
Ort: Bayreuth
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.04.2011 08:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Normalerweise oder besser gesagt, in den meisten Fällen, bieten die Provider schon derartige Tools, die die von dir gewünschten Auswertungen aufzeichnen, im Webhosting-Paket mit an. Das bei mir heißt z.B. "Webalizer Version 2.01" Demo des Herstellers. Schau doch einfach mal in den Funktionsumfang von deinem Paket.

Sollte bei dir keines installiert sein, dann musst du das Rad auch nicht neu erfinden, denn Scripte dafür gibt es wie Sand am Meer: PHP-Web-Statistik.

Viel Spass beim ausprobieren.
LG Chris
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
DerM

Dabei seit: 18.01.2009
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.04.2011 10:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

google analytics??
  View user's profile Private Nachricht senden
snuwie

Dabei seit: 06.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.04.2011 11:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DerM hat geschrieben:
google analytics??


+1 für google analytics Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.04.2011 11:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Google Analytics bietet eine Schnittstelle an über welche du die Daten beziehen könntest falls du Analytics einsetzt.

Benutzt du ein Statistik-Tool und welches?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Psilo
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.04.2011 15:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,

danke für die tipps...
ich hätte mich wohl wieder mal besser ausdrücken sollen..

im prinzip will ich nicht die meistgeklickten, sondern die meistgelikten (gefällt mir) seiten als statistik führen.
also wenn jemand auf meiner seite einen like button drückt, wird das per ajax gespeichert.. allerdings findet keine auswertung statt..

genau das würde ich nun gerne machen...

wobei ich im notfall vllt auch auf google analytics setze und einfach doch die meistgeklickte seite auslesen, da diese meistens auch am meisten likes hatl..

also danke
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PDFs zusammen führen und verkleinern ...
FLV in IE dauert ewig
ewig lange Befehle in Javascript umbrechen
[PHP] - Wieviele Tage hat der Monat $x?
script.php?monat=5 aufrufen?
Statistik zu Mediaplayern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.