mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 07:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: SQL Datentype - Brauche DATE für Format 23.09.2010 vom 23.09.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> SQL Datentype - Brauche DATE für Format 23.09.2010
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
escaPe

Dabei seit: 10.09.2007
Ort: <? include("home.htm") ?>
Alter: 112
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.09.2010 15:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

themk hat geschrieben:
Super. Das mit dem in die Datenbank schreiben hat wunderbar funktioniert.
Zur Ausgabe habe ich noch eine Frage. An der genutzen Stelle hatte ich vorher ein SELECT * FROM ...
Auf der Seite http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/de/date-and-time-functions.html finde ich leider nichts, wie ich das das DATE_FORMAT in diese Abfrage einbaue....

du hast bei deinem Beispiel ja ein , ... am Ende geschrieben - einfaches Anhängen wie hier funktioniert aber leider nicht
Code:

SELECT DATE_FORMAT(erstellungsdatum, '%d.%m.%Y') AS erstellungsdatum_formatiert, * FROM protokolle WHERE id = $_GET[id]"



* steht immer für alle Einträge. Ich hab das einfach so gelöst das ich einfach alle Tupeln abgefragt habe. Zudem ich ja noch eine Uhrzeit hatte *zwinker*

also
Code:

SELECT DATE_FORMAT(erstellungsdatum, '%d.%m.%Y') AS erstellungsdatum_formatiert, ID, Nochwas, Uhrzeit, undsonstso, undhierauchwas FROM protokolle WHERE x = z");


Zuletzt bearbeitet von escaPe am Fr 24.09.2010 15:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
themk
Threadersteller

Dabei seit: 22.09.2010
Ort: Frankfurt a.M
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.09.2010 15:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh. Ich hatte gehofft, dass bei knap 60 Variablen umgehen zu können.
Aber wenn es keine andere Möglichkeit gibt, als die Variablen aufzuzählen werde ich wohl keine Wahl haben *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
escaPe

Dabei seit: 10.09.2007
Ort: <? include("home.htm") ?>
Alter: 112
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.09.2010 15:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

themk hat geschrieben:
Oh. Ich hatte gehofft, dass bei knap 60 Variablen umgehen zu können.
Aber wenn es keine andere Möglichkeit gibt, als die Variablen aufzuzählen werde ich wohl keine Wahl haben *bäh*


Nicht das es keine gibt, nur ich kenne sie nicht *zwinker* *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.09.2010 18:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Code:
SELECT *, FUNKTION(...) as xy FROM table


Dann klappt das auch.


Code:
SELECT DATE_FORMAT(erstellungsdatum, '%d.%m.%Y') AS erstellungsdatum_formatiert, * FROM protokolle WHERE id = $_GET['id']");


Sieht stark so aus als solltest du dich am besten auch noch mit MySQL Injections beschäftigen.


Zuletzt bearbeitet von m am Fr 24.09.2010 18:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Datentype von $_REQUEST Elementen ermitteln
[PHP] Date ADD
[sql] date, veranstaltungskalender
[PHP] String -> date
Sind WAP-Seiten noch up to date?
Datum als Date an MySql-Datenbank übergeben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.