mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 02:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem mit Website-Links vom 22.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Problem mit Website-Links
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Mogli Designz
Threadersteller

Dabei seit: 21.01.2009
Ort: Bremen
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.02.2010 15:03
Titel

Problem mit Website-Links

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Forum,

ich hab ein mittelschweres Problem mit meiner Website. Unglücklicher Weise habe ich eigentlich mit Programmierung nichts am Hut...

Naja zum meinem eigentlichen Problem:
http://mogli-designz.info/httpdocs/website/index.html

Auf der Home -und Preise Seite werden die unteren 4 Links, richtig auf der linken Seite angezeigt - nur unter dem Punkt "Ferien" werden die Links auf der rechten Seite angezeigt und ich weiß absolut nicht warum.

Würde mich über effektive Hilfe o. Tipps freuen...

Danke * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
naturalshirts

Dabei seit: 15.06.2009
Ort: Potsdam
Alter: 54
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 22.02.2010 15:58
Titel

Re: Problem mit Website-Links

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab nur kurz drüber geschaut, aber der einzige Unterschied, den ich sehe, ist der "interne" Scrollbalken beim Datensatz in "Ferien". Du hast ihm eine Höhe von 60% zugewiesen und dann auch noch einen 2. Div rechts daneben gesetzt. Ich würde die Navi unten in einen eigenen Div setzen.
Lad dir mal für den Firefox das "Firebug"-Plugin herunter, da sehen deine CSS-Verschachtelungen ziemlich seltsam aus, die überlagern sich. Vielleicht hilft dir das weiter.
Mit welchem Programm "baust" du die Seite?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mogli Designz
Threadersteller

Dabei seit: 21.01.2009
Ort: Bremen
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.02.2010 16:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay Danke für deinen Tipp!
Ich mach es mit "Coda" (Mac)
  View user's profile Private Nachricht senden
Mogli Designz
Threadersteller

Dabei seit: 21.01.2009
Ort: Bremen
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.02.2010 16:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja ich hab mal mit firebug geschaut, da ich auch nicht soviel ahnung have vom coden, kann ich nicht ganz soviel damit anfangen.... *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.02.2010 16:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sorry, aber deine untere leiste sitzt auch bei home und co nicht "richtig". wenn du dein browserfenster in die breite ziehst, bleibt die navi positioniert stehen. da ist der seitenaufbau schlicht weg 'suboptimal'.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mogli Designz
Threadersteller

Dabei seit: 21.01.2009
Ort: Bremen
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.02.2010 16:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tatsächlich, nun sehe ich es auch...oh man..aber ich glaube das müsste ich hinbekommen

Danke für den Tipp
  View user's profile Private Nachricht senden
Mogli Designz
Threadersteller

Dabei seit: 21.01.2009
Ort: Bremen
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.02.2010 14:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nun ist es wieder mal soweit.
Ich als "Nicht Programmierer" habe mal wieder eine kleine Auseinandersetzung mit meiner Schulprojet-Website!

http://mogli-designz.info/httpdocs/website/index.html

Die Links am unteren Rand sollen direkt unter den unteren Bambus, aber irgendwie bekomme ich die da nicht hin.
Meine vermutung ist der content_bg, der es nicht zulässt.

Ich würde mich sehr freuen wenn es mir einer in "Nichtprogrammierer" Sprache erklären kann Lächel

Danke
  View user's profile Private Nachricht senden
owntheworld

Dabei seit: 26.12.2009
Ort: Augsburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.02.2010 14:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab nur mal kurz drüber geschaut.
Erst einmal geht dein content_bg ja bis zu dem unteren Ende des Sattels und dann hast du content_bg auch noch 40px margin nach unten gegeben. Wenn du letzteres weglässt ist es zumindest mal ein Stück weiter oben.
Direkt unter den Bambus bekommst du die Links wohl am einfachsten, wenn du das footer-div mit in den content_bg legst.

btw: Dass es auf der Seite "Ferien" noch gar nicht passt, weißt du?!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen CSS: Schattierung links un Rechts der Website - kl. Problem
Navigation einer Website, Links erscheinen per Klick
CSS-Problem mit Links
Problem mit den Links im IE6 [Gelöst!]
javascript - Problem mit Links
Problem mit Links in Flash
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.