mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 15:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PHP/MySQL Postleitzahlensuche vom 13.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> PHP/MySQL Postleitzahlensuche
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
matuweb
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.06.2007 15:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du bist echt der knaller, vielen dank.

hier gibts die schinkenbrote:

http://www.quarks.de/dyn/pics/29803-31034-2-kap0b_4.jpg

ich bastell dann mal an meiner datenbank rum, mal sehen ... *Whaazzzz uppp?*
  View user's profile Private Nachricht senden
LioGetz

Dabei seit: 24.03.2003
Ort: Aachen
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.06.2007 16:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eher faszinierend das hier jeder gleich "was krieg ich dafür" schreit.
Es kotzt mich selber an wenn ich vor nem Problem stehe und keiner sich mal 3min zeit nimmt weil jeder gleich nen Gegenwert verlangt. in anderen Foren gehts da echt lässiger zu (jaja, ich weiß, das thema gabs ja schon X mal)

Schon klar, es nervt mich auch wenn sich keiner Mühe gibt und alles für lau haben will - aber die Sache hat jetzt wirklich nicht lange gedauert, und hoffentlich hat er beim nächsten mal mehr ansatz etwas selber zu machen...

Manchmal ist es auch nicht zuviel verlangt einfach mal schnell zu helfen ohne jetzt wieder erst ne Diskussion zu starten das er doch bitte alles selber machen kann. Problem gelöst - er ist happy und ich hab ca. 5min meiner Tageszeit verloren. Damit kann ich leben...

CU
Lio Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.06.2007 16:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

LioGetz hat geschrieben:


und hoffentlich hat er beim nächsten mal mehr ansatz etwas selber zu machen...



und genau das wird nicht der fall sein, wenn den leuten alles bis ins letzte detail vorgekaut wird. sorry - aber die frage mit der include-datei für den db-connect hat doch bewiesen, das der threadersteller von php 0 plan hat. an sich ist das ja nich schlimm...

aber wenn ich mein bad fliesen will, probier ich's entweder selbst so lange bis es funktioniert oder ich bezahl nen handwerker dafür. der threadersteller verklopft das script ja wahrscheinlich auch weiter und verdient den einen oder anderen euro damit (unterstell ich etz einfach mal). warum soll ich dann also was verschenken, damit andere damit geld verdienen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
LioGetz

Dabei seit: 24.03.2003
Ort: Aachen
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.06.2007 16:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weil das m.E. Fragestellungen sind, für die er "früher oder später" sowieso eine Lösung findet.

Klar, ich weiß was du meinst, Google anschmeißen ist für manche wohl ein Problem, aber warum sollte er nicht jetzt sofort eine vernünftige Antwort bekommen? Sonst hätte er vielleicht mit seinem "Null-Plan" noch 3 Stunden im Netz gesucht oder irgendwas gefrickelt, und wäre aufs selbe Ergebnis gekommen. Ob er mein Skript verkauft, oder das was er in 3 Stunden findet ist im Endeffekt das selbe *zwinker*.

Und wenn es hier Leute gibt die das Wissen haben und es ca.5 min dauert, dann freut es mich "eine gute Tat" zu tun (und jemandem 3 Stunden zu sparen, weil Zeit kann ja jeder brauchen)...ich würd mich auch nicht hinsetzen und jemandem Stundenlang etwas zusammencoden o.ä. aber bei solch Kleinigkeiten ist das für mich der "Sinn eines Forums"...Da helfen wo andere es schwer mit haben oder vieeeel länger für brauchen würden...

Wie gesagt, alles "in Maßen". Zum einen würde ich auch nicht einer Person 30mal was "vorkauen" (wenn er sich keine Mühe gibt), zum anderen kommt es immer auf die Zeit an die man selber hat bzw. verwenden muss...

// ach ja, und wenn mein Nachbar 5min zum Fliesen legen braucht, und ich dafür 3 Stunden, dann würde er mir bestimmt auch helfen - weil es für ihn ja "ein leichtes" ist, und für mich nicht...dafür kann ich ihm vielleicht nen DB_Connect schreiben Grins

CU
Lio Grins


Zuletzt bearbeitet von LioGetz am Mi 13.06.2007 16:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
matuweb
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.06.2007 23:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

ich habe jetzt den ganzen abend rumgebastelt und ich bekomm immer bei der anwendung folgenden fehler:

Parse error: parse error, unexpected T_ENCAPSED_AND_WHITESPACE, expecting T_STRING or T_VARIABLE or T_NUM_STRING on line 33

was ist falsch???

ich habe den kompletten code eingesetzt, also ist der fehler in line 33 - kann aber nix feststellen.

habe es auf localhost gepüft, die datenbankanwiesungen in db.php gespeichert, als user ist root eingetragen und kein passwort.

ich habe die datenbank plz angelegt und dort den tabellennamen adressen vergeben. dort habe ich 8 spalten vergeben (id, firma,...)

was ist nun los mit dem script??? erkennt jemand den fehler in line 33 (script von liogetz)
  View user's profile Private Nachricht senden
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.06.2007 00:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
was ist falsch???

Wie soll das denn jemand erkennen können?

Poste die Codezeile!
Da steht doch ganz eindeutig, daß es einen Fehler in Zeile 33 gibt.

Öffne das Script in einem Editor und poste die Zeile.
Eventuell auch noch zwei, drei Zeilen davor und danach - aber schreib, welches die Zeile 33 ist...
  View user's profile Private Nachricht senden
LioGetz

Dabei seit: 24.03.2003
Ort: Aachen
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.06.2007 00:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

den ganzen abend rumprobiert Au weia!

also, ohne jetzt Zeile 33 genau zu kennen kann ich mir denken worum es geht:

Code:

$sql_statement = "SELECT * FROM tabellenname WHERE plz = $_POST['plz']"; // SQL Abfrage


versuchs mal so:
Code:

$sql_statement = "SELECT * FROM tabellenname WHERE plz = '$_POST[plz]'"; // SQL Abfrage


Die SQL-Abfrage macht irgendwie bei den Anführungszeichen Probleme...

CU
Lio Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ChraCe

Dabei seit: 11.10.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 14.06.2007 00:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

besser so:
Code:

$sql_statement = "SELECT * FROM tabellenname WHERE plz = ". $_POST['plz']; // SQL Abfrage

oder so:
Code:

$sql_statement = "SELECT * FROM tabellenname WHERE plz = {$_POST['plz']}"; // SQL Abfrage

ersteres bevorzugt


Zuletzt bearbeitet von ChraCe am Do 14.06.2007 00:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [PHP + mySQL] Kann Fehler in einer mySQL-Phrase nicht finden
[PHP/MySQL] MySQL Error: 1054, falsche Tabelle ausgewählt?
[MySql]Lost connection to MySQL server during query
BLOB in mysql per php oder mysql einfügen
[php / mysql] Mysql Daten in php als Link ausgeben
(php-mysql) übergabe von formulardaten und abfrage m. mysql
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.