mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 01:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PHP Datenbankabfrage funktioniert nicht, aber kein Fehler vom 01.12.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> PHP Datenbankabfrage funktioniert nicht, aber kein Fehler
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.12.2008 13:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

irgendwo MUSS dann aber noch dein array $house_typ definiert sein - ansonsten kann es nicht laufen. UND du musst einen namen aus der db holen, sonst wirds halt auch nichts! *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gerch2003
Threadersteller

Dabei seit: 07.07.2008
Ort: -
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.12.2008 13:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pixelpapst303 hat geschrieben:
irgendwo MUSS dann aber noch dein array $house_typ definiert sein - ansonsten kann es nicht laufen. UND du musst einen namen aus der db holen, sonst wirds halt auch nichts! *zwinker*



ich versteh schon, was du meinst, nur wenn ich in die datenbank reinschau ist der $house_typ genauso nur mit "zahlen" also den werten eingetragen wie ich es bei dem $build_typ gemacht hab. also müsste er sich die genauen bezeichnungen zu den den jeweiligen werten direkt aus dem CMS holen. und dort sieht das ganze so aus:

einmail $house_typ

Code:

$requests[]=array('listing'=>true,   'formular_field'=>'radiobox',      'mysql_name'=>'house_typ',                                       'user_txt'=>'Haustyp',                                                                     'user_access_min'=>3,    'mandatory_field'=>true,      'choice_points'=>'Pultdachhaus&&Bungalow&&Villa&&Einfamilienhaus&&Ein-/Zweifamilienhaus&&Zweifamilienhaus&&Reihenhaus&&Mehrfamilienhaus&&Doppelhaus');


und dann mit $build_typ

Code:

$requests[]=array('listing'=>true,   'formular_field'=>'radiobox',      'mysql_name'=>'build_typ2',                                       'user_txt'=>'Bauweise',                                                                     'user_access_min'=>3,    'mandatory_field'=>true,      'choice_points'=>'RD-Haus&&Skyline&&Hausmanufaktur&&Badehase');
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.12.2008 14:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

in deinem vorherigen beispiel hieß die tabelle der db aber build_typ und nicht build_typ2...


nebenbei... wasn badehase für ein haustyp?? egal, nehm ich Grins


Zuletzt bearbeitet von pixelpapst303 am Mo 01.12.2008 14:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gerch2003
Threadersteller

Dabei seit: 07.07.2008
Ort: -
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.12.2008 14:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das mit build_typ2 hat dazu keine belangnis Lächel..hab da grad nur versucht nen zweiten typ zu definiern, deswegen typ2, dass der des nich mit dem house_typ verbindet..du verstehst *zwinker*...

und zu badehase Lächel....des steht für "Bau dein Haus selbst" Lächel...des soll mal ein online hausbauprogramm werden, wo sich die leute ihr haus online zusammenbauen können *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.12.2008 14:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sorry... ich versteh dann wohl euer konstrukt nicht so wirklich. wenn die namen eh nicht irgendwo in einer db abgelegt sind, macht eine db-anbindung ja eigentlich mal auch null sinn. da kannste deine links genausogut statisch bauen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.12.2008 14:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der ganze "qualcode" macht mir angst. da stimmt irgendwie gar nichts.

wilde schleifen konstrukte
arrays die in temporäre array gepackt werden
htmlsuppencode mit echo escaped ausgegeben

ich empfehle dir, deine komplette anwendung die du da baust, neu zu machen und dich vorher etwas mit der materie auseinander zu setzen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gerch2003
Threadersteller

Dabei seit: 07.07.2008
Ort: -
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.12.2008 14:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ööööööööööööööööööööööööhm ja...nur dafür bezahlt mich leider keiner..

also unsere Seite wurde damals für mehrere 1000€ gebaut..was nicht heißen soll, dass es gut ist, aber wie schon gesagt, es wurde sehr viel geld bezahlt, weswegen man eigentlich denken sollte, dass der code gut sein sollte..aber egal...ma kann nicht alles haben^^...

ich werd des mit den bauweisen schon irgendwie hinbekommen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.12.2008 17:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gerch2003 hat geschrieben:
ööööööööööööööööööööööööhm ja...nur dafür bezahlt mich leider keiner..


na das hoffe ich doch *ha ha*

ok, der spass musste sein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen php - Datenbankabfrage...die Zweite
Datenbankabfrage ergibt nur ein Ergebnis
Datenbankabfrage - Werte vergleichen und zählen
i++ funktioniert nicht?
Wie funktioniert Lightroom?
Shopsystem - Wie funktioniert es
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.