mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Shopsystem - Wie funktioniert es vom 21.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Shopsystem - Wie funktioniert es
Autor Nachricht
Basti
Threadersteller

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 21.11.2009 09:46
Titel

Shopsystem - Wie funktioniert es

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöchen Leute,

ich habe ein Shopsystem vorgelegt bekommen und wurde gefragt wie genau das funktioniert.
Da ich aber Printler bin und mich jetzt damit auch nicht so auskenne wollte ich euch mal Fragen.
Währe echt super von euch, wenn Ihr mir da Weiter helfen könntet.

Frage eins währe wie funktioniert das ganze? Kommt die Software auf den Rechner und alles wird darüber gesteuert? Und wie wird das ganze auf der Internetseite eingebettet ?

Und ist es zu empfehlen? Wenn nein, warum und welche Alternative?

Ach ja, der Herr ist Betreiber eines Fahrradladens und will nun auch für seinen Laden auch einen Onlineshop.

Hier der Link zur von Ihm ausgesuchten Software: https://www.3d-commerce.com/Onlineshop-Software---17.html

Vielen Dank euch schon mal.


Zuletzt bearbeitet von Basti am Sa 21.11.2009 09:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 21.11.2009 10:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kommt anscheinend alles auf den Server. Administration über den Browser.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Eistee
Administrator

Dabei seit: 31.10.2001
Ort: Grimma
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 21.11.2009 15:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm, der Kunde möchte wahrscheinlich eine fachliche Meinung und zahlt ggf. sogar dafür? Nichts für ungut, aber wenn du in dem Fall nicht vom Fach bist, sollte das nicht jemand anderes machen? Es geht ja nicht nur darum "mal eben" eine Software zu wählen, sondern diese muss auch zu allen Kundenanforderungen passen, angepasst werden und ggf. eigene Programmierung hinzugefügt werden...

Zuletzt bearbeitet von Eistee am Sa 21.11.2009 15:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 21.11.2009 16:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zumal zur einrichtung eines shops noch jede menge rechtlicher schnick schnack dazu kommt und wenn der shop vernünftig gefunden werden soll, braucht man auch noch ein paar kenntnisse in suchmaschinenoptimierung usw. ich geh da mal mit eistee konform - tut euch und vor allem dem kunden einen gefallen und lasst jemanden ran, der sich gut mit shops auskennt. und für das rechtliche zeugs auch unbedingt einen anwalt konsultieren, der im medienrecht daheim ist. gerade bei onlineshops ändert sich die gesetzeslage ständig und man muss wirklich ständig hinterher sein, damit die shops aktuellen anforderungen genügen. tun sie das nicht, ist es nur eine frage der zeit, bis teure abmahnungen ins haus flattern.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Basti
Threadersteller

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.11.2009 15:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke schon mal.

Aber der nette Herr der mich Fragte ist vom Radsportteam der Teamchef und führt halt auch einen Radladen. Das ich das nicht machen kann, hätte ich Ihm schon beigebracht *zwinker* Was aber Leute angeht die sich mit Grafik und bissel Internet auskennen bin ich in seinem Umfeld der einzige. So war ich sein erster Ansprechpartner (via Mail). Wollte also nur ne Meinung haben und wie es funktioniert. Geld verdiene ich keines. Bin wie gesagt selber aus unserem Umfeld und weis nur zu gut die Finger von Dingen zu lassen von dem man keine Ahnung hat … Denn wenn das nicht klappt will er ja auch keine Flyer etc. mehr Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Shopsystem und so ...
Shopsystem
Was ist das für ein shopsystem?
Shopsystem gesucht
Händler Shopsystem
Preisvorstellung für Shopsystem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.