mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 23:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: OOP in PHP für Noob - Formulardaten verarbeiten vom 05.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> OOP in PHP für Noob - Formulardaten verarbeiten
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Autor Nachricht
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.08.2008 11:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich will auch ne priv OOP Lesson vom Polen *Huch*

Wo kann man deinen Kurs buchen ? *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pixelpole

Dabei seit: 25.10.2004
Ort: Trier
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.08.2008 12:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

choise hat geschrieben:
ich will auch ne priv OOP Lesson vom Polen *Huch*

Wo kann man deinen Kurs buchen ? *ha ha*


ganz klar: bei der VHS Grins



@Nimroy: Wofür ist die eigenschaft position gut? willst du dort die Reihenfolge speichern?

der grund für die leernis deines arrays ist übrigens ganz banal:

falsch:
Code:

private function addScores(Score $score){
      $scores[]=$score;
   }



richtig:
Code:

private function addScores(Score $score){
      $this->scores[]=$score;
   }
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager
Threadersteller

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.08.2008 12:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

AAAAAARRRRGGGHHHH!!!!!! * Ich will nix hören... * * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pixelpole

Dabei seit: 25.10.2004
Ort: Trier
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.08.2008 12:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mich würde trotzdem dieses position interessieren, ich denke das kannst du nämlich ganz rausnehmen und dann bei der ausgabe einfach mitzählen, wie gesagt, die reihenfolge der elemente im array ist die in der sie darin abgelegt werden und da nichts anders passiert als das dein zähler einfach +1 zählt und zu jedem dazu nimmt wäre es eigentlich unnötig.

Du kannst die Ausgabe dann nachher einfach mit einer for schleife machen und dann den um 1 erhöhten iterator ausgeben, und hast somit deine nummerierung von 1-5 *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager
Threadersteller

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.08.2008 14:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jepp. Position ist vollkommen unerheblich. hatte ich mir sogar schon in mein schlaues Büchlein notiert, damit ich den Überblick über meine geistesblitze nicht verliere (bin ja schon älter). Das print_r war ja auch nur zum testen, ob überhaupt was im array ankommt.

Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Do 21.08.2008 14:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pixelpole

Dabei seit: 25.10.2004
Ort: Trier
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.08.2008 09:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rein Alterstechnisch gesehen solltest du mir was beibringen Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager
Threadersteller

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.08.2008 09:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du verwechselst Können mit Weisheit. Grins *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pixelpole

Dabei seit: 25.10.2004
Ort: Trier
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.08.2008 12:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die Weisheit kommt ja auch mit schütter werdendem Haar, übertragen auf meine Matte kann man das bei mir getrost gleich 0 setzen Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen XML verarbeiten mit php
[php] [sql] formulardaten => CSV
Formulardaten in csv
PHP? Daten auslesen/verarbeiten
[SQL] Eingefügte ID herausfinden und verarbeiten
Markierungen in UltraEdit verarbeiten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.