mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 05:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: mysql query - einbeziehen von x weiteren results vom 13.02.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> mysql query - einbeziehen von x weiteren results
Autor Nachricht
pixelpapst303
Threadersteller

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.02.2012 11:21
Titel

mysql query - einbeziehen von x weiteren results

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

scheiß titel, ich weiß Grins

ich habe einen table, in dem bewertungen stehen. von diesen bewertungen möchte ich die 10 besten haben. ALLERDINGS möchte ich, wenn platz 11, 12, 13 ff die gleiche bewertung wie 10 haben, dass diese noch mit ins result kommen.

ich befürchte, ich brauche eine zweite query, oder eine dolle idee von euch. Lächel

forza
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 13.02.2012 11:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ohne Tabellenstruktur kann ich hier nur ein SELECT wtf FROM häh? anbringen. Riecht aber tatsächlich nach eine anwendungsgesteuerten Nachbearbeitung.

Zuletzt bearbeitet von bacon am Mo 13.02.2012 11:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Pixelpole

Dabei seit: 25.10.2004
Ort: Trier
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.02.2012 12:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was ist aus deiner Quick 'n' Dirty Philosophie geworden? Zweiter Query und ab! Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpapst303
Threadersteller

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.02.2012 16:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bacon hat geschrieben:
Ohne Tabellenstruktur kann ich hier nur ein SELECT wtf FROM häh? anbringen. Riecht aber tatsächlich nach eine anwendungsgesteuerten Nachbearbeitung.


man könnt es runterbrechen auf

userid | bewertung |
1 | 4
1 | 1
1 | 3
1 | 5
2 | 1
2 | 1
2 | 4
2 | 5

ziehe dann den durchschnitt per avg. stinkt demnach wohl ne "anwendungsgesteuerte nachbearbeitung" Lächel wollt nur mal wissen, ob es da tatäschlich noch wat gibt, was ich bis heute nicht kenne...

Pixelpole hat geschrieben:
Was ist aus deiner Quick 'n' Dirty Philosophie geworden? Zweiter Query und ab! Grins



uha, meine quick n dirty philosophie... jaja, die hab ich natürlich noch. ich frag hier für n freund, der hat n bekannten, dessen onkel das mal ordentlich machen will... jaja...


Zuletzt bearbeitet von pixelpapst303 am Mo 13.02.2012 16:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [MySql]Lost connection to MySQL server during query
? mysql-query
[MySQL] SQL Query Frage
mysql-Query gesucht
MySQL - Reg. Expressions im Query
[PHP]Problem mit MySQL-Query
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.