mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 24.06.2021 14:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mit Eingabeaufforderung auf MySQL zugreifen vom 20.06.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Mit Eingabeaufforderung auf MySQL zugreifen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Need_you
Threadersteller

Dabei seit: 02.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.06.2012 17:52
Titel

Mit Eingabeaufforderung auf MySQL zugreifen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe ein Problem, und finde einfach nicht die Lösung...
Zuallererst möchte ich sage, dass ich gerade erst PHP erlerne, und jetzt bei Datenbanken angelangt bin.
Google konnte mir irgendwie bei meiner Frage nicht weiterhelfen...

Aaaalso:

Ich habe eine Domain + Webserver bei United Domains. Hab mir dort eine Datenbank angelegt und phpMyAdmin installiert. Jedoch möchte ich ja auch SQL allein mittels der Eingabeaufforderung von Windows ansprechen. Also ohne phpMyAdmin. Wie geht das? Oder geht das nur, wenn ich an dem PC selbst bin, wo die Datenbank drauf läuft?

Im Internet hab ich folgendes gelesen:
mysql -h host -u user -p

Aber wenn ich die CMD.exe öffne, steht da ja schon
C:\User\Benutzername\>

Ich hab trotzdem mal dann das eingegeben:
C:\User\Benutzername\>mysql -h IPADRESSE -u USERNAME -p PASSWORT

Aber dann bekomme ich gesagt, dass der Befehl "mysql" entweder falsch geschrieben, oder nicht gefunden werden konnte.
BITTE helft mir Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
DEKONSTRUKTIV

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: bln
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 20.06.2012 17:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

installier dir nen mysql client und sorg dafür, dass du bei deinem hoster von aussen an die datenbank ran darfst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Need_you
Threadersteller

Dabei seit: 02.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.06.2012 18:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, ich schreib einfach mal was in meinem Lern-Buch steht ab, was ich nicht verstehe:

"Zunächst müssen wir eine Datenbank für Egons Entführungsdaten erstellen. Dazu müssen wir den mysql-Client starten,
über den wir diesen Befehl an den Server schicken können. Sie benötigen dabei einen Teil der Daten, die Sie auf den letzten Seiten notiert haben - ihren Benutzernamen und ihr Passwort. Öffnen Sie ein Windows-Eingabeaufforderungsfenster; ein Mac-Terminal oder ein anderes Konsolenfenster und geben Sie folgende Anweisung ein:"

mysql -u Ihr_Benutzername -p Ihr Passwort


// Und ich frag mich nun, was die eigtl. wollen. Ich soll "den mysql-Clienten" (?!) starten, und dennoch steht ja dann weiter, dass ich die Anweisung in ein Windows-Eingabeaufforderungsfenster eingeben soll. Ja was denn nun?!


Zuletzt bearbeitet von Need_you am Mi 20.06.2012 18:12, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
DEKONSTRUKTIV

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: bln
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 20.06.2012 18:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DEKONSTRUKTIV hat geschrieben:
installier dir nen mysql client und sorg dafür, dass du bei deinem hoster von aussen an die datenbank ran darfst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Need_you
Threadersteller

Dabei seit: 02.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.06.2012 18:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber da steht doch das ich das in ein Windows-Eingabeaufforderungsfenster eingeben soll !!?!?!?!?


Habe in nem Anderen Forum folgendes Gefunden, wo jemand das selbe Problem hatte wie ich:

Fragestellerin:
I do have phpmyadmin on my webhost. I just wanted to install this so that I can work on learning how to work on the basics of MySQL's command line interface so I have a complete understanding of how it all works.

Antwort:
If you just want command line, you should be able to just drop down into your current command line interface (depending on the os) and type msyql -u username -p password and you will be in their command line interface. All the other client tools are just graphical abstractions.


Aber das funktioniert ja wie ich im ersten Post schon angegeben hat irgendwie nicht bei mir?!


Zuletzt bearbeitet von Need_you am Mi 20.06.2012 18:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
DEKONSTRUKTIV

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: bln
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 20.06.2012 18:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du meinen satz nich verstehst, kann ich dir nich weiterhelfen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Need_you
Threadersteller

Dabei seit: 02.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.06.2012 18:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaube du verstehst mich nicht? Es steht doch da, dass es anscheinend ohne einen grafischen, extra installierten clienten geht. Und das möchte ich auch irgendwie hinbekommen. Ich weiß nicht, warum du mir jetzt zum dritten mal sagst, das ich mir einen Clienten installieren soll... naja... wobei dein Username erklärt es vielleicht *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
DEKONSTRUKTIV

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: bln
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 20.06.2012 20:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tu der welt den gefallen und lass die finger von it-angelegenheiten
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen htaccess formular zur umgehung der eingabeaufforderung
XAMPP mit IP zugreifen!
[Flash] auf XML zugreifen
Auf Firmen PC von zu Hause zugreifen
[PHP/MySQL] MySQL Error: 1054, falsche Tabelle ausgewählt?
Mit PHP auf JavaScript-Variablen Zugreifen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.