mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 06:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Live Online Gästeliste vom 21.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Live Online Gästeliste
Autor Nachricht
elsa2002
Threadersteller

Dabei seit: 09.02.2010
Ort: Berlin
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.02.2010 15:39
Titel

Live Online Gästeliste

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr Lieben!

Bin mir nicht sicher ob ich in diesem Threat richtig bin aber iwie schien mir "Programmierung" am naheliegendsten *zwinker*

Ich veranstalte eine Partyreihe und habe dementsprechend auch eine Homepage inkl. Webserver (mit PHP).

Es gibt für jede Party eine Gästeliste. Es hat hier jeder seine eigene. Sprich; jeder DJ, ich und evtl. noch wer anders. Da mir das zu doof ist dass mir jeder Futzi die Namen einzeln über Facebook schickt habe ich folgende Idee gehabt...

Wäre es möglich dass ich ein Webformular erstelle in das z.B. jeder DJ (mit einer Benutzerkennung und PW) die Namen eintragen kann? Und wichtig ist auch dass ich vorgeben kann wie viele Namen er eintragen darf.

Es sollte halt irgendwie interaktiv sein sodass der DJ die Namen jederzeit ändern, löschen oder hinzufügen kann und ich das dann später einsehen und einfach ausdrucken kann..

Hat da wer ne Idee?

Schon mal Danke für eure Hilfe!


Zuletzt bearbeitet von elsa2002 am So 21.02.2010 15:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
easteregg

Dabei seit: 15.02.2003
Ort: Deutschland
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.02.2010 15:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Machbar ist das schon - z.B. mit PHP und MySQL; drei Tabellen, eine für die Zugangsrechte (Username, Passwort), eine für die letztlichen Eintragungen, eine für jede Party mit den maximalen Einträgen pro DJ.
Bauste einen kleinen Login, nach Login dann ein Eingabeformular, nach Absenden der Eingabe prüfst du, ob nicht schon die maximale Anzahl des DJs für die Party auf der Gästeliste steht, und wenn nicht trägst du ein. * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Fenstergröße bei Go Live???
Popup in go-live
Live Streaming
typo3 live cd
go live scrollbalken?
go live - ftp ansicht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.