mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 20:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: kennt jemand ein Suchmaskentool??? vom 05.07.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> kennt jemand ein Suchmaskentool???
Autor Nachricht
sabs
Threadersteller

Dabei seit: 05.07.2005
Ort: Köln
Alter: 53
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 05.07.2005 12:06
Titel

kennt jemand ein Suchmaskentool???

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen ob uns jemand weiterhelfen kann? Und zwar geht es um foldendes Problem, wir wollen eine Suchmaske auf einer webpage anlegen die folgendes erfüllt. Der user erhält Nummern die er eingeben kann und dann direkt auf die Website dieser Nummer gelangt. Also die Nummer soll zu einer url führen.
Über Antwort freue ich mich Grins sabs
  View user's profile Private Nachricht senden
chrikle

Dabei seit: 02.05.2002
Ort: NRW
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.07.2005 13:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmmm....

Habe ich das richtig verstanden?

Der User geht auf eure Seiten.
Schreibt im "Suchfeld" eine Nummer (welche er vorher irgendwoher bekommen hat)
und wird dann zu einer Webseite (URL) weitergeleitet??

Für mich ist das keine "Suchmaschine",
Sondern da würde ich eine einfache DB hinterlegen.
In der Art:
Code:

Nummer     URL
10001        http://www.domain.de
10002        http://www.nochnedomain.de
...


Und dann mittels Script (Bsp: PHP) einfach nach Überprüfung der Nummer und
ob ein passender Eintrag vorhanden ist, den User auf die entsprechende Seite weiterleiten.

Gruß
Chris
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
sabs
Threadersteller

Dabei seit: 05.07.2005
Ort: Köln
Alter: 53
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 05.07.2005 13:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke schonmal für deine Antwort.
...ja vielleicht ist das der falsche Name, ich weiß auch nicht so genau wie ich es nennen soll???Es soll so aussehen das ich in meinem Heft z.B. eine xy Reise anbiete von einem Reiseanbieter.Nun hat der User die Möglichkeit auf unsere Website zu gehen, in einem dafür vorgesehenes Kästchen eine Nummer die für diese xy Reise vorgesehen ist einzutragen und direkt dort hin zu kommen um lange Wege über z.B. http://www.Tui/Reisen/... zu vermeiden.Verstanden??? Ich hoffe das es einigermaßen verständlich ist.
Ich möchte es ganz gerne mit dreamweaver programmieren, muß ich dieses tool kaufen???
Sabs
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.07.2005 13:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sabs hat geschrieben:
danke schonmal für deine Antwort.
...ja vielleicht ist das der falsche Name, ich weiß auch nicht so genau wie ich es nennen soll???Es soll so aussehen das ich in meinem Heft z.B. eine xy Reise anbiete von einem Reiseanbieter.Nun hat der User die Möglichkeit auf unsere Website zu gehen, in einem dafür vorgesehenes Kästchen eine Nummer die für diese xy Reise vorgesehen ist einzutragen und direkt dort hin zu kommen um lange Wege über z.B. http://www.Tui/Reisen/... zu vermeiden.Verstanden??? Ich hoffe das es einigermaßen verständlich ist.
Ich möchte es ganz gerne mit dreamweaver programmieren, muß ich dieses tool kaufen???
Sabs


dann ist oben genannte methode schon richtig... aber deinen worten entnehme ich das du kein php o.ä. programmieren kannst. du kannst höchstens mal auf hotscripts.com schauen ob du was in der art findest (evtl. unter linkdatenbanken ö.ä.) aber ich wage mal das du da fündig wirst und da n script 1:1 übernehmen kannst....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sabs
Threadersteller

Dabei seit: 05.07.2005
Ort: Köln
Alter: 53
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 05.07.2005 13:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...danke schön für den Tipp.
Aber ich denke da ich bislang nur Dreamweaver und Flash gemacht habe, geht das zu sehr für mich ins Detail. Das einzige das ich bíslang gemacht habe war ein formailer.php und ich dachte für mein Problem wäre ähnliches denkbar...? Was würde sowas kosten?
sabs
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.07.2005 13:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

isch hab dir mal ne pn geschickt *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen CMS NEO? Wer kennt das?
Wer kennt sich mit RSS aus
Kennt jemand www.visualphotos.com?
wer kennt PHP-Buch für Fortgeschrittene
tunnelseite - kennt ihr gute
Wer kennt ein Stopmotionprogramm mit Einzelbildbearbeitung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.