mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 04:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Javascript | Quelltext bei Objekterzeugung vom 29.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Javascript | Quelltext bei Objekterzeugung
Autor Nachricht
Snifferdog
Threadersteller

Dabei seit: 08.03.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 29.06.2008 23:13
Titel

Javascript | Quelltext bei Objekterzeugung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöchen,

im moment beschäftige ich mich ein bisschen mit der Objekterzeugung bei Javascript. Also ("createElement") und so weiter. Jetzt stehe ich allerdings vor einer Frage bei der mir auch Google nicht wirklich geholfen hat, weil ich einfach
nicht so genau weiß wonach ich suchen soll.
Wenn ich per Javascript wie oben genannt eine Struktur von Elementen erzeuge, dann werden diese im Quelltext alle
hintereinander gepackt, was der Übersichtlichkeit und Formatierung natürlich einen dicken Strich durch die Rechnung macht.

Meine Frage also: Wie erzeuge ich einen Zeilenumbruch im Quelltext nach einem Element?

Vielen Dank schonmal...
Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 29.06.2008 23:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie bitte? Du machst Dir um die Formatierung des Quelltexts Gedanken? Meinetwegen. Das halte ich zwar auch fuer Debugging-Zwecke albern, aber was soll's.

Eine Moeglichkeit: einfach nach dem appendChild ein "\n" via innerHTML hinzufuegen. Beispiel:

Code:
var myH1 = document.createElement("h1");
var myText = document.createTextNode("Eine sehr dynamische Seite");
myH1.appendChild(myText);
var Ausgabebereich = document.getElementById("Bereich");
Ausgabebereich.appendChild(myH1);
Ausgabebereich.innerHTML += "\n";
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Snifferdog
Threadersteller

Dabei seit: 08.03.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 29.06.2008 23:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zeithase hat geschrieben:
Wie bitte? Du machst Dir um die Formatierung des Quelltexts Gedanken? Meinetwegen. Das halte ich zwar auch fuer Debugging-Zwecke albern, aber was soll's.


Hi,
danke schonmal für die schnelle Antwort, aber deinen Zweifel kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen? * Keine Ahnung... * Was spricht gegen eine ordentliche Formatierung des Quelltextes ?

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 29.06.2008 23:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Snifferdog hat geschrieben:
Was spricht gegen eine ordentliche Formatierung des Quelltextes ?


Wozu soll dynamisch generierter Quelltext gut aussehen? Willst Du ihn Dir ausdrucken und an die Wand pappen? Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden
Snifferdog
Threadersteller

Dabei seit: 08.03.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 29.06.2008 23:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zeithase hat geschrieben:
Snifferdog hat geschrieben:
Was spricht gegen eine ordentliche Formatierung des Quelltextes ?


Wozu soll dynamisch generierter Quelltext gut aussehen? Willst Du ihn Dir ausdrucken und an die Wand pappen? Hmm...?!


~hust~ Lol du hast recht .... ich hab den Quelltext immer über "Auswahl-Quelltext" aufgerufen und vollkommen vergessen, dass er im normalen Quelltext nicht sichtbar ist. Ooops
Naja, dann ist es wohl wirklich Wurst Grins aber trotzdem danke.

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Frage zum Quelltext
Fehler im Quelltext
Wie Quelltext im IE via JS anschauen?
Quelltext verschlüsseln
php trotzdem sehen im quelltext?
Einrücken von Quelltext vs. Ladezeit ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.