mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 16:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: iFrame auf Apple-iPad wird falsch dargestellt vom 22.03.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> iFrame auf Apple-iPad wird falsch dargestellt
Autor Nachricht
St3phan
Threadersteller

Dabei seit: 22.03.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 22.03.2013 20:04
Titel

iFrame auf Apple-iPad wird falsch dargestellt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo.
Ich bin gerade dabei meine Seite neu zu gestalten und versuche diese Smartphone/Tablet kompatibel zu bauen. Habe so gut wie keine HTML/PHP/CSS Kenntnisse, Seite ist komplett in Muse gebaut - bin also für jeden Tipp dankbar, auch wenns für die Profis banal ist.

Folgendes Problem.
Ich habe eine Seite mit einem iFrame erstellt, in dem eine Art 'Newsfeed' zu sehen ist. Dieses Teil sieht am Desktop wunderbar aus, wie es soll.
Nun hält sich der iPad-Brwoser allerdings nicht an vordefinierte Größe des Frames und zeigt die gesamte Seite im Frame an. Gewünscht ist allerdings ein Scrollen NUR im iFrame.
Auf einer anderen Seite habe ich das Problem irgendwie lösen können, das es sich dort aber nur um ein Bild handelt, funktioniert das in diesem Fall leider nicht.
Würde mich über jeden kleinen Tipp freuen.


Besten Dank.
Stephan



http://www.stephanglagla.de/relaunch/neues.html

und auf dem iPad: http://www.ipadpeek.com
  View user's profile Private Nachricht senden
dercem

Dabei seit: 18.08.2011
Ort: Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.03.2013 20:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Altes, bekanntes Problem. Schau mal hier, ein kleiner „Workaround“: http://stackoverflow.com/questions/6139564/iframe-size-on-ipad

Aber vorher fragen: Brauche ich wirklich iFrames?


Zuletzt bearbeitet von dercem am Fr 22.03.2013 20:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
St3phan
Threadersteller

Dabei seit: 22.03.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 22.03.2013 21:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gute Frage.
Weiß ich nicht, wie gesagt, bin kein Programmier-Spezi.
Das Newsfeed ist nen Wordpress index.php die über iFrame eingebunden ist.
Das war die einzige mir bekannte Methode.
  View user's profile Private Nachricht senden
St3phan
Threadersteller

Dabei seit: 22.03.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 23.03.2013 20:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaube ich bin zu doof.
Ich hab mal den Code so umgeschrieben wie in dem geposteten Link aber jetzt hab ich rechts und unten je eine Scrollleiste zuviel und am Pad gehts immer noch net
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 23.03.2013 20:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich zitier mal von Deiner Website:

Zitat:
'FOTOGRAFIEREN KANN DOCH JEDER'

...bekommen wir Fotografen immer häufiger zu hören. Also warum Geld für Bilder ausgeben?

Weil zu einem guten Foto mehr gehört, als eine teure Kamera bedienen zu können.


So als Denkanstoß *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Website-Schriftfarben auf dem iPad falsch dargestellt
Webseite in FF total falsch dargestellt :(
Selbst erstellte Schrift falsch dargestellt
Mein CSS wird falsch dargestellt, wo ist der Fehler?
Bild in E-Mail Signatur falsch dargestellt
Link in iframe im selben iframe wiedergeben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.