mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 09:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: IE 7 und Div ... vom 11.01.2009

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> IE 7 und Div ...
Autor Nachricht
Felou
Threadersteller

Dabei seit: 30.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 11.01.2009 22:24
Titel

IE 7 und Div ...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich hätte da mal wieder so ein klitzekleines Problem mit .... na wer weiss es? * Ich geb auf... *
dem IE ..... hoffe es kann mir jemand weiterhelfen, denn alle anderen Browser sind im
Moment noch brav * Ja, ja, ja... *

Also folgende Dateien sind online
-> index.html
und Frischgemüse ist verlinkt auf
-> frisch1.htm


Das Dropdown Menü CSS steht jeweils mit auf der Seite.
Es basiert auf -> http://www.alistapart.com/articles/horizdropdowns/

1.) Ergänzend zu diesem Script brauchte ich aber Rahmen für die einzelnen Oberpunkte,
da auf den Unterseiten dann jeweils die Sub-Navigation stehen bleiben soll und ich so
Rahmen überdecken lasse. (Ich habe diese Idee nicht entworfen ... hahaha - nur so zur Verteidigung Lächel )
Und genau diese Rahmen - glaube ich - verursachen jetzt den Bug im IE7. Da kann ich mit der
Maus nämlich fast keinen Unterpunkt erreichen, da die Navi immer zuklappt, da der Link
nur exakt auf der Typo sitzt und keine Fläche drumherum hat. Als ich nur einen Rahmen hatte
schien es zu klappen, aber auch da nur wenn ich den Rahmen position=absolut gegeben habe.
Hm .. also ich glaube das ist verwirrend durchzuschauen, aber vielleicht liest es ein Guruuu von
euch und sieht gleich das Problem? *hoff*


2.) Dann habe ich natürlich auch gleich noch ein Problemchen Lächel mit ...
dem IE6 - haha genau. Für den gibt es ein Javascript drop_down.js, dass ihm den Link auf ein
Listenelement <LI> beibringen soll. Das klappt auch, nur habe ich durch die Rahmenarchitektur jetzt
mehrmals id="nav" und wenn ich das mehr als einmal zuweise, gehts ned Lächel kann mir da jemand kurz
was dazudichten bitte?

das script soll verschiedene "nav" rahmen ansprechen, also "nav1" "nav2" etc ...


Code:
startList = function() {
if (document.all&&document.getElementById) {
navRoot = document.getElementById("nav");
for (i=0; i<navRoot.childNodes.length; i++) {
node = navRoot.childNodes[i];
if (node.nodeName=="LI") {
node.onmouseover=function() {
this.className+=" over";
  }
  node.onmouseout=function() {
  this.className=this.className.replace»
   (" over", "");
   }
   }
  }
 }
}
window.onload=startList;


geht das ? Lächel

Also ich wäre euch seeehr dankbar, denn andernfalls werde ich zu flash greifen ...
und davor graut es mir jetzt schon hahaha.

Schönen Wochenstart zusammen
Grüssla Fe
  View user's profile Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.