mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 11:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe beim einrichten des Kontaktformular vom 26.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Hilfe beim einrichten des Kontaktformular
Autor Nachricht
Malawe
Threadersteller

Dabei seit: 25.12.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 26.03.2010 16:35
Titel

Hilfe beim einrichten des Kontaktformular

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
Ich bin gerade dabei meine eigene Homepage zu erstellen, bin fast fertig und hänge nur noch am Kontaktformular.
Ich habe drei Felder für Name, email und text erstellt, habe sogar einen Effekt hinbekommen Grins (beim Klick in das Feld verschwindet der ursprüngliche Text Bsp: Ihre Nachricht)
Auch der Button Zurücksetzen funktioniert.

Nur der Button Senden noch nicht, logisch - weil ich leider ein totaler Neuling auf diesem Gebiet bin. - Kurze Recherche ergab das ich eine CGI Datei erstellen muss, kann mir jemand (wenn auch nur stichpunktartig oder durch links) erklären was ich genau machen muss?

Webspace liegt bei one.com




Zuletzt bearbeitet von Malawe am Fr 26.03.2010 16:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.03.2010 16:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimm einen fertigen Mailer

http://tinyurl.com/y9ph257
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
emorikaner

Dabei seit: 23.06.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.03.2010 17:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und das muss Zurücksetzen heißen muahaha

EDIT: jetzt hab ichs doch echt selber falsch geschrieben Meine Güte!


Zuletzt bearbeitet von emorikaner am Fr 26.03.2010 17:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Malawe
Threadersteller

Dabei seit: 25.12.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 26.03.2010 17:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab´s hinbekommen - danke. - und danke auch für die Korrektur, wäre mir gar nicht aufgefallen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.03.2010 17:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Malawe hat geschrieben:
Hab´s hinbekommen - danke. - und danke auch für die Korrektur, wäre mir gar nicht aufgefallen Lächel


Und wie schaut jetzt Deine Lösung aus? Willst Du andere daran nicht teilhaben lassen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Malawe
Threadersteller

Dabei seit: 25.12.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 26.03.2010 17:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kash hat geschrieben:
Malawe hat geschrieben:
Hab´s hinbekommen - danke. - und danke auch für die Korrektur, wäre mir gar nicht aufgefallen Lächel


Und wie schaut jetzt Deine Lösung aus? Willst Du andere daran nicht teilhaben lassen?

na durch deinen Link habe ich einen PHPMailer gefunden.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Blog einrichten
Einrichten von Flashseiten
Private HP einrichten
Cronjob einrichten
FTP-Server einrichten
ruhetag einrichten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.