mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 02:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe bei Galerie vom 24.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Hilfe bei Galerie
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Foos
Threadersteller

Dabei seit: 04.03.2008
Ort: Irgendwo
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.08.2008 22:36
Titel

Hilfe bei Galerie

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,
könnt mir jemand sagen, wie ich eine solche Galerie in Dreamweaver erstellt bekomme? Also mein kleines Bild
soll durch Klick auf der gleichen Seite in groß dargestellt werden! Bin nich so erfahren. Also habt ein Nachsehen Lächel
galerie
  View user's profile Private Nachricht senden
Fritz.Stefan

Dabei seit: 23.08.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 25.08.2008 08:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,

ich denke dass du es mit dem WYSIWYG Editor bei Dreamweaver schwer bis gar nicht hinbekommst. (Bin aber kein Dreamweaverprofi).
Wenn Du aber in den Code Modus wechselst (ich meine damit die Einstellung in Dreamweaver in der Du nur den Quelltext sehen kanns), kannst du dir aus dem Internet ein paar linzenfreie codeschnippsel runterladen und zusammenbasteln.
Tip:
Mit reinem HTML kommst du nicht weit. Hier wird meisten (oder immer?) JavaScript verwendet. Google mal nach JavaScript Bildergalerie bzw. Slideshow, dann wirst du auf Seiten wie diese stossen (nur ein beispiel):

http://www.ajaxschmiede.de/demos/slideshow/

An der Seite von Sebastian Schenk solltest du dir nicht unbedingt ein beispiel nehmen - (schlecht erkennbares Design, schrecklicher Quellcode, no userbility...) - aber das ist ja geschmackssache.

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.08.2008 10:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sowas geht mit ein paar einfachen php-zeilen - evtl. noch ne datenbank dazu, damit der ganze kram pflegbar ist. allerdings geht sowas nich mit der klicki-bunti ansicht von dreamweaver - da musste schon von hand coden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Foos
Threadersteller

Dabei seit: 04.03.2008
Ort: Irgendwo
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.08.2008 12:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aja danke euch!
Also ist das nicht so einfach bzw. es gibt dafür nirgends einen Code, dass sich durch klick mein Bild im gleichen Fenster öffnet?
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.08.2008 12:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hier werden bei klick auf die thumbs parameter übergeben und die seite neu geladen.
ein script wertet diese parameter entweder über fälle (case) oder einfache abfragen (if) aus und zeigt die entsprechenden bilder/seiteninhalte
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.08.2008 12:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kash hat geschrieben:
hier werden bei klick auf die thumbs parameter übergeben und die seite neu geladen.
ein script wertet diese parameter entweder über fälle (case) oder einfache abfragen (if) aus und zeigt die entsprechenden bilder/seiteninhalte


und weil php code auf dem server ausgeführt wird und nur html als ergebnis zurück gibt, siehst du im quellcode der seite auch keinen php code Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Foos
Threadersteller

Dabei seit: 04.03.2008
Ort: Irgendwo
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.08.2008 13:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und wie kriegt man das hin`? Wie nennt sich das? Gibt es da was im Netz?
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.08.2008 13:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schau dich mal auf hotscripts.com um. php-gallerien solltest du da massig finden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen PHP Galerie
DMS Galerie
PDF Galerie
[PS CS4] Web-Galerie
Flash-Galerie
Mini-Galerie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.