mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 25.09.2021 21:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flash, Klickdurchlässig einbauen vom 04.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Flash, Klickdurchlässig einbauen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Backware
Threadersteller

Dabei seit: 09.12.2004
Ort: bei Köln
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.02.2008 07:31
Titel

Flash, Klickdurchlässig einbauen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute, ja ich weiß Thema klingt etwas pervers... ABER

Ich habe da eine Idee und möchte jetzt, dass meine Website normal dargestellt wird... und ein Flash jeweils komplett über alle anderen Elemente darüber liegt, trotzdem aber noch die Website an sich klickbar ist *bäh* Hoffe das versteht jetzt einer...

Habe bereits Erfahrungen gesammelt mit Veröffentlichen ohne Fenster + Durchscihtig... und der VMODE lief mir bei meiner Recherche über den Weg Lächel

Wäre nett, wenn jemand dazu Informationen hätte. Ich probier derzeit mal weiter rum.
  View user's profile Private Nachricht senden
dastef

Dabei seit: 03.11.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.02.2008 10:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ie: ja, ff: nein .. no way, und never ever Lächel aber viel spaß dabei *g
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Backware
Threadersteller

Dabei seit: 09.12.2004
Ort: bei Köln
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.02.2008 13:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm das is irgendwie nich so gut :-/ google und co spucken mir derzeit irgendwie auch keine brauchbaren links mehr aus...
  View user's profile Private Nachricht senden
Snifferdog

Dabei seit: 08.03.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.02.2008 18:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Funktioniert leider absolut nicht...
Ich habe selbst vor einiger Zeit nach einer Lösung für das selbe Problem gesucht,
aber wie es aussieht gibt es da wirklich keine Möglichkeit.... ich zumindest hab damals
nach stundenlangem Suchen und diversen Foreneinträgen aufgegeben ^^

vmode lässt das Flashelement halt nur transparent werden es ist aber dennoch "da", nur eben durchsichtig.

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Raumwurm

Dabei seit: 21.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.02.2008 19:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eine abenteuerliche Variante wäre vielleicht noch die
Mousecoords per JS 'mitzuschneiden' und bei einem onclick
darauf zu reagieren (sofern klar ist welcher Link sich an
welcher stelle befindet). * Wo bin ich? * Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Backware
Threadersteller

Dabei seit: 09.12.2004
Ort: bei Köln
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.02.2008 19:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Raumwurm hat geschrieben:
Eine abenteuerliche Variante wäre vielleicht noch die
Mousecoords per JS 'mitzuschneiden' und bei einem onclick
darauf zu reagieren (sofern klar ist welcher Link sich an
welcher stelle befindet). * Wo bin ich? * Lächel


naja wenn man dann ne website hat, welche sich an die auflösung orientieren soll fällt der lösungsansatz auch weg ^^
  View user's profile Private Nachricht senden
schwaiger

Dabei seit: 03.02.2004
Ort: nürnberg
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.02.2008 02:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist zwar nicht die feine aber könnte gehen arbeite mit 3 ebenen !

1ste die normale page !
2te flash.

und dritte absolut positionierte hrefs mot opacity 0;

wennste cool bist automatisierst du dass ganze mit nem js dass die erste ebene parst positionen generiert und dann die hrefs dynamisch in der 3ten ebene generiert !

wie gesagt nur ne überlegeung mir wärs dass nicht wert vorallem sind solche hacks wie ich finde immer unsauber....

aber wennstes unbedingt brauchst gehen tut alles
  View user's profile Private Nachricht senden
Snifferdog

Dabei seit: 08.03.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.02.2008 07:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mhhh also für den Fall dass das Flash sich ebenfalls der Größe anpasst und die Verhältnisse gleichbleiben
wäre es dann denke ich sogar noch leichter die Links direkt in Flash anzulegen und dann in der txt oder sonst wo
änderbar festzulegen.
Aber so ne wirklich sinnvolle Lösung ist das denke ich auch nicht ^^

Zitat:

und dritte absolut positionierte hrefs mot opacity 0;


Ist es denn überhaupt möglich eine Ebene über Flash zu legen ?


Naja ... auf jeden Fall steht wohl fest. ... das wird nix *zwinker*
Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Flash in Site einbauen
Werbebanner mit flash in eine Hp einbauen
Scribble in flash einbauen?
link in flash einbauen
FLASH Scrollleisten einbauen
Flash einbauen (dumme frage)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.