mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 06:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fehler im Kontaktformular vom 29.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Fehler im Kontaktformular
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
xaos

Dabei seit: 06.10.2004
Ort: Kargath
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 29.09.2008 14:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

xaos hat geschrieben:
Tipp #1: schau dir mal mal nl2br genau an.


Smooth-Graphics hat geschrieben:
Eben nl2br ist eine Funktion, muss also logischerweise auch mit nl2br(""); aufgerufen werden?!


gerch2003 hat geschrieben:
Aber sagt mal wollt ihr mir nicht helfen, oder habt ihr selber keine Ahnung *bäh*


Sag mal, kannst du nich lesen oder hast du selber keine Lust?
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.09.2008 14:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gerch2003 hat geschrieben:


Ja mensch ihr habt doch wohl auch mal klein angefangen...und PHP wäre nicht PHP, wenn es jeder gleich könnte *bäh*




*ha ha*

gerch2003 hat geschrieben:

Aber sagt mal wollt ihr mir nicht helfen, oder habt ihr selber keine Ahnung *bäh*



es wurde doch alles gesagt.eigeninitiative ist angesagt.ist doch dein job und nicht unserer
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
gerch2003
Threadersteller

Dabei seit: 07.07.2008
Ort: -
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.09.2008 14:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pixelpapst303 hat geschrieben:
gerch2003 hat geschrieben:

Aber sagt mal wollt ihr mir nicht helfen, oder habt ihr selber keine Ahnung *bäh*


beides... Menno!

naja, helfen schon. aber hier macht keiner deine arbeit. schon krass, dass du aufträge annimmst, ohne was zu können...


Ja Mensch ma muss schaun, wo mann bleibt...
Abgesehn davon sitz ich hier in der Arbeit und hab noch nen Chef über mir, der auf die Idee gekommen ist, ich muss da mal schnell was machen...So gesehen nehm ich Aufträge an ohne was zu können, da geb ich dir vollkommen Recht.
Aber des is doch der Sinn einer Ausbildung, oder irr ich mich da?^^

Ansonsten...ja...hab eben nebenbei auch noch einiges mehr zu tun, als nur des...ansonsten würd ich mich da schon selber reindenken und des zeugs selber schreiben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.09.2008 15:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gerch2003 hat geschrieben:
So gesehen nehm ich Aufträge an ohne was zu können, da geb ich dir vollkommen Recht.
Aber des is doch der Sinn einer Ausbildung, oder irr ich mich da?^^



wenn du es selber machst, und dadurch lernst, ja. wenn du es hier machen lässt, nein. in der zeit, wo du hier schreibst, hättest du schon profi der stringverkettung werden können. also hinsetzen -> lesen! nicht forum, sondern manual! hopp!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gerch2003
Threadersteller

Dabei seit: 07.07.2008
Ort: -
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.09.2008 15:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mein Hauptgebiet ist nämlich ganz allgemein die Druckvorstufe und eben nur nebenbei die Betreuung unserer Internetseiten...Deswegen ist eben nicht so die Zeit vorhanden..
Aber Trotzdem schon mal Danke, werd mir jetzt wohl mal nen halbes Stündchen Zeitnehmen, dann wirds wohl klappen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gerch2003
Threadersteller

Dabei seit: 07.07.2008
Ort: -
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.09.2008 12:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also Leute, es ist endlich alles fertig:

Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
<title>Ausgekochtes Team gesucht !</title>

<link href="style.css" rel="stylesheet" type="text/css" />

</head>

<body>
<?php
if ($_POST) {
$vorname = $_POST['vorname_1'];
$name = $_POST['name_1'];
$strasse = $_POST['strasse_1'];
$ort = $_POST['ort_1'];
$plz = $_POST['plz_1'];
$telefon = $_POST['telefon_1'];
$gericht = $_POST['radio'];
$email = $_POST['email_1'];
$betreff = "Bewerbung  -  Kochen";



 $an ="werbung@hauswelt.de";


 $text = "$vorname $name möchte sich gerne bewerben und hat $gericht gewählt.\n\n
 Sie können mich unter folgender Adresse erreichen:\n\n
 $vorname $name\n
 $strasse\n
 $plz $ort\n
 $telefon\n
 $email\n";
 @mail($an, $betreff, $text, "From: " . $email);
 echo "<b>Vielen Dank für Ihre Teilnahme.</b>";

}
else { ?>

<script type="text/javascript">
function eingaben_ueberpruefen(){
 var mail = document.Formular.email.value;
 
 if (document.Formular.vorname_1.value.length < 3) {
  alert("Sie haben noch keinen Vornamen eingegeben!")
  document.Formular.vorname_1.focus();
  return false;
 }

 else if (document.Formular.name_1.value.length < 3) {
  alert("Bitte geben Sie Ihren Nachnamen ein");
  document.Formular.name_1.focus();
  return false;
 }

 else if (mail.length < 3 || mail.indexOf ('@',0) == -1 || mail.indexOf ('.',0) == -1) {
  alert("Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.")
  document.Formular.email_1.select();
  return false;
 }

 else if (document.Formular.strasse_1.value.length < 3) {
  alert("Bitte geben Sie eine Strasse ein!")
  document.Formular.strasse_1.focus();
  return false;
 }

 else if (document.Formular.ort_1.value.length < 3) {
  alert("Bitte geben Sie einen Ort ein!")
  document.Formular.ort_1.focus();
  return false;
 }
 
  else if (document.Formular.telefon_1.value.length < 3) {
  alert("Bitte geben Sie eine Telefonnummer ein!")
  document.Formular.telefon_1.focus();
  return false;
 }

 else
 return true;
}
</script>


<div align="center">

<form name="Formular" method="post" action="<?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>"
 onSubmit="return eingaben_ueberpruefen();">
 

<div align="center" id="bg">

   <div id="thai">
      <label>
          <input type="radio" name="radio" value="thailändisch" />
      </label>
    </div>

    <div id="toskana">
      <label>
          <input type="radio" name="radio" value="toskana Küche" />
      </label>
    </div>

    <div id="chinesisch">
      <label>
          <input type="radio" name="radio" value="chinesisch" />
      </label>
    </div>

    <div id="spanisch">
      <label>
          <input type="radio" name="radio" value="spanisch" />
      </label>
    </div>

    <div id="wild">
      <label>
          <input type="radio" name="radio" value="wild" />
      </label>
    </div>
   
   <div id="name">
        <label>
           <input name="name_1" type="text" id="name_1" />
       </label>
   </div>
   
   
   <div id="vorname">
        <label>
           <input name="vorname_1" type="text" id="vorname_1" />
       </label>
   </div>
   
   
   <div id="strasse">
        <label>
           <input name="strasse_1" type="text" id="strasse_1" />
       </label>
   </div>
   
   <div id="ort">
        <label>
           <input name="ort_1" type="text" id="ort_1" />
       </label>
   </div>
   
   <div id="plz">
        <label>
           <input name="plz_1" type="text" id="plz_1" />
       </label>
   </div>
   
   <div id="telefon">
        <label>
           <input name="telefon_1" type="text" id="telefon_1" />
       </label>
   </div>
   
   <div id="email">
        <label>
           <input name="email_1" type="text" id="email_1" />
       </label>
   </div>
   
     
           <div id="schalter">
               <label>
                <input type="submit" name="submit" value="Senden" />
              </label>
      </div>
    
  </div>



</form>
<?php } ?>

</div>
 

</body>
</html>



Jetzt würde ich nur gerne noch ne history Back funktion einbaun. Kann mir jemand Sagen wie ich das lösen könnte?
Es müsste in der History allerdings 2 schritte zurück gehen.

Gruß

PS: Hier noch der Link: www.hauswelt.de/kochen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.09.2008 15:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na siehst du, erstens hättest du das auch gestern schon in ca 20min mit Lesen hinbekommen, zweitens noch ein paar Tipps:


1: Wenns noch nicht komplett funktioniert, warum zur H***e ist es dann schon online?
2: Deine Firma (oder was du da verlinkt hast), ähm... Preise sind unter aller Sau, ich bedank mich beid ir gleich mal für die tatkräftige Dumpingunterstützung, und noch n gut gemeinter Rat: Meld das als Geschäft an, das FA ist nicht dumm *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gerch2003
Threadersteller

Dabei seit: 07.07.2008
Ort: -
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.09.2008 16:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Smooth-Graphics hat geschrieben:
Na siehst du, erstens hättest du das auch gestern schon in ca 20min mit Lesen hinbekommen, zweitens noch ein paar Tipps:


1: Wenns noch nicht komplett funktioniert, warum zur H***e ist es dann schon online?
2: Deine Firma (oder was du da verlinkt hast), ähm... Preise sind unter aller Sau, ich bedank mich beid ir gleich mal für die tatkräftige Dumpingunterstützung, und noch n gut gemeinter Rat: Meld das als Geschäft an, das FA ist nicht dumm *zwinker*



Also erstens ist es deswegen Online, weil ich ja wohl die Sachen irgendwo testen muss. Und fand ich des ganze einfacher des auf den Server zu laden als auf nen Virtuellen zu stellen.

Und zweitens hab ich alles angemeldet.
Keine Sorge sooooo blöd bin ich dann auch nich ^^
Hab nur die Steuernummer noch nich drinstehn.
Und gut die Preise...ich weis dass sie sehr niedrig sind, aber ihr wisst doch sicher selbst, dass heut zutage keiner was zahlen will.
Außerdem mach ich des alles nur neben der Ausbildung und hab auch nich so die mega Zeit dafür.


Hab ez die geschichte übrigens erstmal mit nem Klick gelöst.

Code:
 echo "<b>Vielen Dank für Ihre Teilnahme.</b>";
 echo "<a href=\"javascript:history.go(-2)\">Hier gelangen Sie zurück!</a>";


So siehts aus.
Wäre aber immernoch schön zu wissen wie ich es nun lösen könnte, dass der User nicht klicken muss, sondern automatisch zurück kommt nach so ca. 3 sek.

gruß Gerch


Seht des doch alles nich so eng *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen php kontaktformular fehler
Fehler im Kontaktformular - aber wo?
PHP-Kontaktformular: Fehler beim Versenden
PHP-Kontaktformular, Fehler beim absenden...
PHP-Kontaktformular
Kontaktformular
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.