mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 03:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Externe HTML in HTML einbinden vom 17.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Externe HTML in HTML einbinden
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
wheelie86
Threadersteller

Dabei seit: 20.04.2009
Ort: Mühlheim am Main
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.08.2009 16:25
Titel

Externe HTML in HTML einbinden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin ziemlicher Anfänger, was HTML usw. angeht, das schon mal vorweg - und die Suchfunktion hat mir auch nicht die gewünschen Ergebnisse gebracht. Mein Anliegen ist folgendes: Ich hab ne Navigation in ner eigenen HTML erstellt, mit JS, CSS und HTML. Nun bekomm ich die aber nicht in DIE Seite eingebunden, wo ich sie haben will oder ich hab wirklich Scheuklappen auf den Augen. Da ich den Code meiner Internetseite möglichst übersichtlich halten will, wäre es mir wichtig, dass ich das Grundgerüst, also das <div>-Konstrukt auf ner eigenen Seite hab und nun in den <nav>-Div-Container meine externe Navigation-HTML (die mit dem JS und CSS, ebenfalls beide extern, aber das ist ja mit relativen Pfaden erledigt) einbinden will. Nun ist mir aber leider keine Möglichkeit geläufig, im HTML einfach ne Art Filesource anzugeben für den <nav>-Div (Bilder kann man ja ganz einfach über img src="bla.jpg" einbinden). Kann mir da jemand weiterhelfen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.08.2009 16:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nur durch HTML Mittel bleiben dir eigentlich nur Frames.

SSI wäre eine weitere einfache Möglichkeit.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
wheelie86