mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 03:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Externe HTML in HTML einbinden vom 17.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Externe HTML in HTML einbinden
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
wheelie86
Threadersteller

Dabei seit: 20.04.2009
Ort: Mühlheim am Main
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.08.2009 16:25
Titel

Externe HTML in HTML einbinden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin ziemlicher Anfänger, was HTML usw. angeht, das schon mal vorweg - und die Suchfunktion hat mir auch nicht die gewünschen Ergebnisse gebracht. Mein Anliegen ist folgendes: Ich hab ne Navigation in ner eigenen HTML erstellt, mit JS, CSS und HTML. Nun bekomm ich die aber nicht in DIE Seite eingebunden, wo ich sie haben will oder ich hab wirklich Scheuklappen auf den Augen. Da ich den Code meiner Internetseite möglichst übersichtlich halten will, wäre es mir wichtig, dass ich das Grundgerüst, also das <div>-Konstrukt auf ner eigenen Seite hab und nun in den <nav>-Div-Container meine externe Navigation-HTML (die mit dem JS und CSS, ebenfalls beide extern, aber das ist ja mit relativen Pfaden erledigt) einbinden will. Nun ist mir aber leider keine Möglichkeit geläufig, im HTML einfach ne Art Filesource anzugeben für den <nav>-Div (Bilder kann man ja ganz einfach über img src="bla.jpg" einbinden). Kann mir da jemand weiterhelfen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.08.2009 16:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nur durch HTML Mittel bleiben dir eigentlich nur Frames.

SSI wäre eine weitere einfache Möglichkeit.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
wheelie86
Threadersteller

Dabei seit: 20.04.2009
Ort: Mühlheim am Main
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.08.2009 16:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

m hat geschrieben:
Nur durch HTML Mittel bleiben dir eigentlich nur Frames.

SSI wäre eine weitere einfache Möglichkeit.


Frames sind nicht barrierefrei. Und SSI kann ich ja vorerst nicht nutzen, da ich das ganze erstmal offline auf die Beine stelle und ich möchte es ja gerne im Vorfeld schon sehen, wie sich das macht.


Zuletzt bearbeitet von wheelie86 am Mo 17.08.2009 16:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.08.2009 06:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rein mit html gibt es da keine moeglichkeit. am sinnvollsten waeren wohl includes per ssi oder php. ansonsten bleibt dirnix anderes uebrig als die navi statisch in jede seite zu packen. manche editoren wie z. b. dreamweaver haben noch moeglichkeiten, programminter templates zu erzeugen und die navi damit zentral zu verwalten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wheelie86
Threadersteller

Dabei seit: 20.04.2009
Ort: Mühlheim am Main
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.08.2009 07:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
[...] wohl includes per ssi oder php. ansonsten bleibt dirnix anderes uebrig als die navi statisch in jede seite zu packen. manche editoren wie z. b. dreamweaver haben noch moeglichkeiten, programminter templates zu erzeugen und die navi damit zentral zu verwalten.


Mit welcher PHP-Methode ginge das denn am besten? Sind die SSI- und die PHP-Methode denn beide barrierefrei? Hab mit PHP noch nicht so viel Erfahrung und mit SSI gar keine. Und, ehrlich gesagt, bin ich überhaupt kein Freund von Dreamweaver.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.08.2009 07:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
[...] wohl includes per ssi oder php.


wheelie86 hat geschrieben:
Mit welcher PHP-Methode ginge das denn am besten?


includes per php macht man per "include" Hmm...?! Meine Güte! Meine Güte!

vllt mal n bissl lesen, statt nur zu fragen...


Zuletzt bearbeitet von pixelpapst303 am Di 18.08.2009 07:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wheelie86
Threadersteller

Dabei seit: 20.04.2009
Ort: Mühlheim am Main
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.08.2009 07:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pixelpapst303 hat geschrieben:
aUDIOfREAK hat geschrieben:
[...] wohl includes per ssi oder php.


wheelie86 hat geschrieben:
Mit welcher PHP-Methode ginge das denn am besten?


includes per php macht man per "include" Hmm...?! Meine Güte! Meine Güte!

vllt mal n bissl lesen, statt nur zu fragen...



Besten Dank
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.08.2009 08:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das mit den php-includes ist echt nicht schwer, das hab sogar ich als nicht php´ler geschafft Lächel

Aber damit du es lokal testen kannst kannst du dir XAMP auf deinem system installieren: http://www.apachefriends.org/de/xampp.html
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Externe .txt oder .rtf Datei in (X)HTML einbinden
flash cs3 - externe html datei in dynamischen textfeld...
.swf in html einbinden
SWF Einbinden l HTML?
PHP in HTML einbinden?
FLV in HTML einbinden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.