mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 22:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: DIV Problem! vom 29.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> DIV Problem!
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.04.2008 21:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Ich fasse jetzt mal zusammen - Eurer Meinung nach ist mein Design mit DIV´s nicht zu realisieren und ich muss auf die Frame Technik zurückgreifen wenn ich das RICHTIG verstanden habe?

Das hat nichts mit Meinungen zu tun, sondern eher mit Wissen...

Nein, Frames wären nur für einen feststehenden Footer ziemlich daneben. Und ja, es läßt sich problemlos mit CSS lösen.
Und irgendwie scheinst du, wenn ich deine Postings so lese, was über die Strukturierung deiner Dokumente nicht so recht verstanden zu haben.
Du mußt keineswegs alle deine Elemente in irgendwelche divs packen. Das klingt mir irgendwie alles nach div-Wahn...
Zeichne dein Dokument semantisch korrekt aus und formatiere es. Wenn ich sowas schon lese wie "Tabellen durch divs ersetzen". Nein, es müssen nicht alles divs sein.

EDIT: Wie ich übrigens gerade sehe, hat m da einen verdammt guten Tipp gegeben: Benutz mal die Suche! Das hätte dich dann bereits viel schneller zum gewünschten Ergebnis gebracht.


Zuletzt bearbeitet von rob am Di 29.04.2008 21:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 29.04.2008 22:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alleine schon beim Threadtitel gruselts mich: "Problem mit DIV".

Ähnliche Themen:
Zitat:

<div> Problem
Problem mit Div
Problem mit div
div problem *Schnief*
Problem mit div-Bereichen


* Ich will nix hören... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Fritzl
Threadersteller

Dabei seit: 29.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 12.05.2008 16:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Könnt ihr mir bitte nochmals HELFEN!

Ich sollte den Scrollbalken vom Content auf die rechte Seite bringen. Meine Überlegung war das Content DIV auf 100% width zu setzen und eine Tabelle darin zu platzieren mit einer fixen größe. gibt es noch andere möglichkeiten den Scrollbalken auf die rechte Seite zu bringen.

Link

Danke für eure Hilfe

SG
  View user's profile Private Nachricht senden
Darkwing

Dabei seit: 27.01.2006
Ort: Dresden
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.05.2008 17:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du statt "width:auto;", so wies im Moment ist, lieber mal "right:0px;" benutzt, würde das dann so werden, wie du dir das vorstellst?

Aber warum matschst du DIVs und Tabellen zusammen... ? Hmm...?!
Ich würde entweder-oder verwenden, aber nicht beides. Ich persönlich bin DIV-Fan. *zwinker*


EDIT:
So meine ich das:

#content {
bottom:30px;
height:auto;
left:286px;
overflow:auto;
position:absolute;
right:0px;
top:209px;
z-index:3;
}

Was mir dabei aufgefallen ist: du definiert <div id="content" class="content">, gibst dann die CSS-Anweisungen aber der ID an und nicht der Class. Das ist meiner Meinung nach ein wenig komisch, mal gelinde ausgedrückt. Ooops gibts da nen besonderen Grund für, oder vesehe ich mich da? *Huch*


Zuletzt bearbeitet von Darkwing am Mo 12.05.2008 17:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 12.05.2008 17:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fritzl hat geschrieben:
Könnt ihr mir bitte nochmals HELFEN!

Ich sollte den Scrollbalken vom Content auf die rechte Seite bringen. Meine Überlegung war das Content DIV auf 100% width zu setzen und eine Tabelle darin zu platzieren mit einer fixen größe. gibt es noch andere möglichkeiten den Scrollbalken auf die rechte Seite zu bringen.

Link

Danke für eure Hilfe

SG


omg!

Was ist denn das für ein Quellcode? Du hast da überhaupt keine Struktur drin, alleine 4 bodys, ein wirres durcheinander. Was der Browser daraus macht ist eher Zufall als alles andere.

Bring das in Ordnung, das geht so gar nicht.

Und durch deine merkwürdige Konstruktion muß man bei verkleinertem Fenster Horizontal UND Vertikal scrollen. Unschön.
 
Fritzl
Threadersteller

Dabei seit: 29.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 12.05.2008 18:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Darkwing hat geschrieben:
Wenn du statt "width:auto;", so wies im Moment ist, lieber mal "right:0px;" benutzt, würde das dann so werden, wie du dir das vorstellst?



EDIT:
So meine ich das:

#content {
bottom:30px;
height:auto;
left:286px;




Danke mal vorab Darkwing
Soweit funkt es jetzt mal im Firefox jetzt sollt nur mehr der IE auch mitspielen.

SG
  View user's profile Private Nachricht senden
Fritzl
Threadersteller

Dabei seit: 29.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 16.05.2008 12:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

könnt ihr mir bitte nochmals helfen!

bekomme einfach den scroller im IE nicht gebacken - im Firefox funkt alles tadellos


Zuletzt bearbeitet von Fritzl am Fr 16.05.2008 12:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Formmailer-Problem-neues problem
[css] 100%-Problem
IE-CSS-Problem
Problem mit Ps CS3
[PHP] OOP -> Problem
CSS Problem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.