mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 22:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Daten aus TXT oder CVS für MySQL verwenden vom 18.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Daten aus TXT oder CVS für MySQL verwenden
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
Sultan
Threadersteller

Dabei seit: 18.01.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.12.2007 11:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

super, klappt pixelpapst * Ich bin unwürdig *

nur ganz am Ende jeder Zeile (also in der letzten MySQL-Spalte) is noch ein ".
Wie krieg ich das weg?

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.12.2007 11:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ist allerdings sehr merkwürdig. zeig mal bitte das ergebnis eines selects vorm trimmen und eines nachm trimmen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Sultan
Threadersteller

Dabei seit: 18.01.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.12.2007 14:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok?

Also vorm Trimmen halt:
"Vorname" "Nachname" "Position" "Firma" "E-Mail: Angezeigter Name" "Kategorien"

und nachm Trimmen:

Vorname Nachname Position Firma E-Mail Kategorien" <-- da der kleine Frechdachs sollte halt weg Grins (ist aber gar net so schlimm)



Frage 2:
Durch outlook-bedingte Probleme wird die E-Mail immer in dme Format gespeichert:

Vorname Name (E-Mail)
Beispiel: Peter Lustig (peterlustig@ggg.ch)

Frage ist, wie ich am sinnvollsten alles bis auf die E-Mail wegbekomm?
Erst alles bis zur ersten Klammer weg, und dann die Klammern? Bissl arg umständlich? Wenn ja, welche Funktion war nochmal für "bis zu einem bestimmten Zeichen den String entfernen" (hier für Peter Lustig notwendig)?
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.12.2007 17:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. das trimmen versteh ich ja nu gar nicht... werde glaube ich gleich mal einen solchen datensatz anlegen und testen..

2. email-filtern (php-seitig):

Code:

$var = "Peter Lustig (peterlustig@ggg.ch)";
echo "aus " . $var . "wird:<br>";
$var = ereg_replace ( '(.*\()(.*)(.*\))', '\2', $var );
echo $var;


oder willst du das auch mysql-seitig machen?


EDIT: benenne mal das feld E-Mail in der datenbank in EMail o.ä. (also bindestrich weg) - daran hat er sich gerade bei mir verschluckt. mit anderer benamsung ging bei mir auch das letzte " wech...


Zuletzt bearbeitet von pixelpapst303 am Mi 19.12.2007 17:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sultan
Threadersteller

Dabei seit: 18.01.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.12.2007 12:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

soll ich jetz, nachdem alle daten inner db sind, alles wieder auslesen? mit ereg_replace bearbeiten, in variablen speichern und dann wieder updaten?....uiui, geht das auch .. direkter? Grins

EDIT: stimmt dein code so? bekomm da n parse-fehler und bin nicht de parse-fehler-beseitiger-koenig Lächel


Zuletzt bearbeitet von Sultan am Do 20.12.2007 13:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.12.2007 15:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sultan hat geschrieben:
EDIT: stimmt dein code so? bekomm da n parse-fehler und bin nicht de parse-fehler-beseitiger-koenig Lächel


hab den eigentlich nachm testen so aus zend kopiert... sicher, dass da kein copy-paste-fehler vorliegt??? *zwinker*

sonst nimm nur das wichtigste:
Code:

$var = "Peter Lustig (peterlustig@ggg.ch)";
$var = ereg_replace ( '(.*\()(.*)(.*\))', '\2', $var );
echo $var;
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [php / mysql] Mysql Daten in php als Link ausgeben
Daten aus MySql auslesen
[mySQL] / [PHP] Daten aus DB in html-tag ausgeben?
[php/mysql] daten mehrspaltig ausgeben
Daten aus mysql Datenbank laden
daten von Oracle DB in MySql speichern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.