mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 14:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CSS Frage / CMS Frage vom 21.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> CSS Frage / CMS Frage
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.11.2007 13:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zweites Suchergebniss meiner geposteten Suchanfrage *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tschifu

Dabei seit: 28.01.2003
Ort: Ingelheim
Alter: 42
Geschlecht: -
Verfasst Fr 30.11.2007 15:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
<OT> Der Joomla-KERN ist sicher, qed. Der Rest, sprich Plugins, mitnichten. Das System selbst ist heillos überbewertet. Modulanpassung => mies. Quelltext => mies. Systemarchitektur => mies. Pro sind höchstens die simple Installation, große Community etc. Eine Joomla-Seite erkennt man meist schon aus 10 m Entfernung, da brauch ich noch nichtmal in den Quelltext zu schauen.

Ich weiß nicht, warum das Teil immer noch so erfolgreich ist...


Wenn du dir mal Joomla 1.5 RC3 anschaust, dann weist du warum es so erfolgreich ist. Außerdem war es ja als CMS gedacht und nicht als Framework. Nun ist es mit dieser Version zu einem Framework geworden mit MVC (Model View Control). Templating ist recht einfach. Komponenten, Module, Plugins etc ebenso. Jedes System hat seine Vor- und Nachteile. Jedoch gibt es System die versuchen sich zu verbessern!!!

Ich frag mich, ob du dich überhaupt mal mit Joomla auseinander gesetzt hast. Lieber still sein und Erfahrung sammeln und dann kotzen. *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 01.12.2007 14:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab ich. Keine Sorge *zwinker*. Das Teil ist meiner Meinung nach nicht gut. Aber jeder wie er mag Lächel.

Mal ergänzend zum Thema Framework: Ich kenne die neuen Betas tatsächlich nicht (muss ich ja nun auch nicht, ich habs gesehen, ich habs gemessen, ich habs für nicht gut befunden seinerzeit).

Dass aber ein CMS auf einer komplexen, idealerweise (so gut wie) voneinander unabhängigen Codesammlung besteht, sollte heuer eigentlich Standard sein. Ob man das jetzt Framework oder Klassenbibliothek oder was auch immer nennt, ist da eigentlich egal. Das Kernprinzip Teile&Herrsche sollte in jeder Applikationskonzeption Anwendung finden. Dass die Joomla-Entwickler das nun auch mal umsetzen, ist zwar löblich. Ich verstehe aber nicht, warum man nicht auf eines der bereits in Überzahl verfügbaren Frameworks zurückgreift, die allesamt das Observermuster bzw. MVC implementieren (was ja auch nur ein kleiner Teil der ganzen Sache ist, MVC ist ja nunmal keine Zauberei) und bereits stabil laufen.

Joomla ist zwar weit verbreitet. Aber das heißt noch lange nicht "gut". Word ist ja auch nicht der Weisheit letzter Schluss, trotzdem hat so gut wie jeder n Officepaket auf der Platte rumfliegen.


Zuletzt bearbeitet von bacon am Sa 01.12.2007 14:46, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Rechtliche Frage bzw. einfach ne Frage :)
Frage nach der Frage
CSS Frage!
css frage
Frage zu CSS
Div-Frage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.