mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 10:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Brauche Hilfe bei der PHP Programmierung vom 01.06.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Brauche Hilfe bei der PHP Programmierung
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.06.2010 10:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

buchstabensuppe hat geschrieben:
Kash hat geschrieben:
http://lmgtfy.com/?q=simple+php+mail+form

Jup. Und da nimmste direkt den ersten Link: http://www.phpeasystep.com/phptu/8.html
Damit solltest du klar kommen.

Die Vorgehensweise ist eigentlich ganz einfach:
Es gibt eine Seite mit dem Formular, diese schickt die Daten an die php-Datei. Dort werden die Daten per mail() abgeschickt.

Wie du das ganze noch aufbereitest (sind alle wichtigen Felder ausgefüllt, ist die E-Mail Adresse richtig, etc.) liegt in deinen Händen...


genau, den nimmste. und anschliessend wunderst du dich, warum du angegangen wirst, weil über dein kontakt formular spam versendet wird, wenns denn überhaupt geht.

bitte KEINE links zu tutorials empfehlen, die einfach veraltet sind (stichwort register_globals)

meine empfehlung 1: da du offenbar keine ahnung hast (was nicht schlimm ist), such dir jemanden der dir das entsprechend für eine finanzielle entschädigung umsetzt

meine empfehlung 2: arbeite dich ein und verwende beispielsweise den phpmailer um dein vorhaben umzusetzen.

viel erfolg.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.06.2010 11:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oder http://swiftmailer.org/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
buchstabensuppe

Dabei seit: 14.09.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.06.2010 11:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pRiMUS hat geschrieben:
genau, den nimmste. und anschliessend wunderst du dich, warum du angegangen wirst, weil über dein kontakt formular spam versendet wird, wenns denn überhaupt geht.

bitte KEINE links zu tutorials empfehlen, die einfach veraltet sind (stichwort register_globals)

meine empfehlung 1: da du offenbar keine ahnung hast (was nicht schlimm ist), such dir jemanden der dir das entsprechend für eine finanzielle entschädigung umsetzt

meine empfehlung 2: arbeite dich ein und verwende beispielsweise den phpmailer um dein vorhaben umzusetzen.

Okay, daran hatte ich nicht gedacht, du hast Recht. Den PHPMailer kann ich ebenfalls nur empfehlen. Ist auch schnell eingerichtet.
  View user's profile Private Nachricht senden
sandra_gewinne
Threadersteller

Dabei seit: 01.06.2010
Ort: Eppingen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 01.06.2010 23:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab es soweit geschafft mal ein einfaches Formular zu programmieren. Aber der Befehl
<form action="<?php print $_SERVER['PHP_SELF']; ?>" method="post"> verursacht jedesmal einen Fehler und das Formular wird nicht gesendet.
Weiß jemand Rat?
  View user's profile Private Nachricht senden
Eistee
Administrator

Dabei seit: 31.10.2001
Ort: Grimma
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.06.2010 07:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du nennst weder die konkrete Fehlermeldung noch gibts du ein online Beispiel wo man den Fehler nachvollziehen kann - wie soll dir da jemand helfen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.06.2010 10:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sandra_gewinne hat geschrieben:
Ich hab es soweit geschafft mal ein einfaches Formular zu programmieren. Aber der Befehl
<form action="<?php print $_SERVER['PHP_SELF']; ?>" method="post"> verursacht jedesmal einen Fehler und das Formular wird nicht gesendet.
Weiß jemand Rat?


In dem Beispiel von dness steckt auch noch ne XSS Lücke.

Korrigiert:

Code:
<form method="post" action="<?php echo htmlentities($_SERVER['PHP_SELF']); ?>">




Am besten du lässt das jemanden machen der sich damit auskennt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sandra_gewinne
Threadersteller

Dabei seit: 01.06.2010
Ort: Eppingen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.06.2010 23:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Korrigiert:

Code:
<form method="post" action="<?php echo htmlentities($_SERVER['PHP_SELF']); ?>">




Wenn ich das einfüge kommt auch eine Fehlermeldung.
http://www.meineseite.de/%3Cphp%20echo%20htmlentities($_SERVER['PHP_SELF'])%3E

von einer gesendeten mail bin ich noch weit entfernt.

Ich hab da noch eine andere Frage. Es ist mir aufgefallen dass hier immer von einer *.php Datei die Rede ist. Muss ich die anlegen oder kann man das im html-Dokument integrieren. Wenn ich das anlegen muss wie integriere ich diese im html, und mit welchem Programm lassen sich Endungen*.php speichern.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Do 03.06.2010 08:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.06.2010 01:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sandra_gewinne hat geschrieben:
Ich hab da noch eine andere Frage. Es ist mir aufgefallen dass hier immer von einer *.php Datei die Rede ist. Muss ich die anlegen oder kann man das im html-Dokument integrieren. Wenn ich das anlegen muss wie integriere ich diese im html, und mit welchem Programm lassen sich Endungen*.php speichern.




*hu hu huu*




wenn du das hier komplett(!) gelesen hast, frag nochmal
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Brauche Hilfe bezüglich CSS Programmierung
Brauche Hilfe bei Programmierung eines Update-Managers
PDF programmierung
Design und Programmierung: IRC?
warenkorb programmierung mit jsp
Portfolio Programmierung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.