mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 21.05.2018 22:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: bei klick auf link - neues fenster im vollbildmodus starten vom 26.09.2008

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> bei klick auf link - neues fenster im vollbildmodus starten
Autor Nachricht
Ascend
Threadersteller

Dabei seit: 04.09.2008
Ort: Bayern
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.09.2008 08:19
Titel

bei klick auf link - neues fenster im vollbildmodus starten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gibt es eine möglichkeit (evtl. mit einer scriptanweisung im header)
das bei klick auf einen link _blank das neue fenster im vollbildmodus gestartet wird?

ich hätte mir das ungefähr so gedacht:
Code:
<script language=Javascript>
   function PopupPic(sPicURL) {
     window.open( "popup.htm?"+sPicURL, "name","width=300 height=200 resizable=1");
   }
</script>

die größe kann ich ja angeben, aber das problem, das ist ein popup. die komplette navigation des browsers fehlt dort ja ^^

kenn jemand evtl eine lösung?

ich geh ja mal von der "dummheit" eines kunden aus, das er nicht weiß, das man den browser auf vollbild bringen muss und ihn schließen, damit er sich die einstellungen speichert.
ich möchte das von haus aus im quellcode klarstellen, das der browser im vollbild öffnet...

edit: ich hätte da was gefunden, muss es nur noch ausprobieren:
Code:
<script>
newwin=window.open("your.html","","fullscreen=1");
newwin.moveTo(0,0);
</script>


Zuletzt bearbeitet von Ascend am Fr 26.09.2008 09:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Klick auf *.swf -> neues Fenster
Link in neues Fenster
SWF in Vollbildmodus direkt starten 1280 x 1024 px
Bild durch Klick via JS in neuem Fenster?
Audiofile bei Klick auf PNG im gleichen Fenster abspielen
DivLayout bei Klick auf Link soll nicht wieder zum Anfang
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.