Popkultur
Threadersteller
Dabei seit: 08.05.2006
Ort: bei Stuttgart
Alter: -
Geschlecht:
|
Verfasst So 04.01.2009 20:03
Titel AS3 > AS2: Wo ist der Fehler? |
|
|
Hi,
Ich hab hier ein kurzes Script, das scrollt ein Hintergrundbild und macht ein paar Tropfen. Nun wollte ich das wo einbinden, dummerweise ist der Rahmen in AS2/Flash8 programmiert. Ich habe natürlich klugerweise gleich AS3 gelernt die letzten Monate und steh jetzt vor der Hürde, weil ich nicht weiß was ich ändern muss, damit sich das als AS" compilieren lässt. Hab Flash CS3. Ist das aufwändig, mag mir jemand helfen oder Tipps geben? Wäre meine Rettung...
// edit: Habs jetzt weitestgehend angepasst, aber noch tuts nicht. Wer findet den Fehler?
Code: |
var maxDrops = 40;
var numDrops = 0;
var drops:Array = new Array();
var dropsSize:Array = new Array();
var xx:Number, yy:Number, ww:Number, hh:Number;
function newDrop(i) {
if (seite == 'links') xx = random(470);
if (seite == 'rechts') xx = random(470)+100;
yy = random(570);
//drops[i] = new MovieClip();
drops[i] = 'drop_mc'+i;
this.createEmptyMovieClip(drops[i], this.getNextHighestDepth());
this[drops[i]]._x = xx;
this[drops[i]]._y = yy;
dropsSize[i] = 1;
//addChildAt(drops[i], getChildIndex(pic_mc2)+1);
numDrops = numDrops + 1;
}
function removeDrop() {
drops.shift();
dropsSize.shift();
//removeChildAt(numDrops+1);
numDrops--;
}
function updateDrops() {
for (var i=0; i<=numDrops-1; i++) {
this[drops[i]].graphics.clear();
this[drops[i]].graphics.moveTo(0, 0);
ww = dropsSize[i];
hh = dropsSize[i]- (dropsSize[i] * (1-(drops[i]._y/1000))) * 0.7;
this[drops[i]].graphics.lineStyle(2, 0xffffff, 100*(0.005 * (200-dropsSize[i])));
this[drops[i]].graphics.drawEllipse(-ww/2 +2, -hh/2 +2, ww, hh);
this[drops[i]].graphics.lineStyle(2, 0xdddddd, 100*(0.005 * (200-dropsSize[i])));
this[drops[i]].graphics.drawEllipse(-ww/2 +4, -hh/2 +4, ww, hh);
this[drops[i]].graphics.lineStyle(1, 0x000000, 100*(0.005 * (200-dropsSize[i])));
this[drops[i]].graphics.drawEllipse(-ww/2, -hh/2, ww, hh);
dropsSize[i] = dropsSize[i] + 2;
if (dropsSize[i] > 250) {
removeDrop();
}
}
if ((numDrops < maxDrops) && (random(100) < 10)) {
newDrop(numDrops);
}
}
this.onEnterFrame = updateDrops;
|
Zuletzt bearbeitet von Popkultur am So 04.01.2009 21:27, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|